Stiftung Warentest

30. August 2018 09:04; Akt: 30.08.2018 09:18 Print

Nur diese Spülmittel halten was sie versprechen

Stiftung Warentest hat Spülmittel getestet - mit bedenklichen Ergebnissen. Fast alle taugen nichts - bis auf zwei.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach dem Essen ist vor dem Abwasch. Doch welches Spülmittel ist dafür am besten geeignet? Stiftung Warentest wollte es wissen und hat 26 Handgeschirrspülmittel untersucht, darunter zehn Konzentrate, acht Klassikprodukte, fünf Sensitivprodukte und drei Ökoprodukte. Der Test zeigt: Längst nicht alle Produkte liefern, was sie versprechen. Die Ergebnisse rangieren von "Gut" bis "Mangelhaft". Nur zwei Spülmittel konnten im Test wirklich überzeugen.

Umfrage
Haben Sie beim Abwasch bisher immer alles richtig gemacht?
36 %
22 %
28 %
8 %
6 %
Insgesamt 36 Teilnehmer

Im Video erfahren Sie nicht nur welche beiden Produkte nun mit einem "Gut" abschneiden konnten, sondern auch was in die Spülmaschine darf und wie man eigentlich richtig spült - denn auch hier kann man ganz schön viel falsch machen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(kiky)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Karl am 30.08.2018 14:17 Report Diesen Beitrag melden

    Qualitätskontrolle und Konsumentenschutz

    wenn die Produkte eh nix heißen dann wären die KonsumentInnen schon recht dankbar wenn von aussen sichtbar Ordnung geschaffen werden würde. z. B nicht jedes Produkt (Allergien) als zulässig zu deklarieren. Was hilft die Info wenn sich keiner verantwortlich fühlt.

    einklappen einklappen
  • katja am 30.08.2018 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    verschwendung pur!

    was mich am meisten ärgert, sind die großen öffnungen der spülmittelflaschen!

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Karl am 30.08.2018 14:17 Report Diesen Beitrag melden

    Qualitätskontrolle und Konsumentenschutz

    wenn die Produkte eh nix heißen dann wären die KonsumentInnen schon recht dankbar wenn von aussen sichtbar Ordnung geschaffen werden würde. z. B nicht jedes Produkt (Allergien) als zulässig zu deklarieren. Was hilft die Info wenn sich keiner verantwortlich fühlt.

    • putzi am 30.08.2018 21:09 Report Diesen Beitrag melden

      ja...und dann finde ich

      das FROSCH Spülmittel noch ganz gut. Mein Testsieger ist aber Fairy ultra da es das Fett am besten wegmacht !

    einklappen einklappen
  • katja am 30.08.2018 13:06 Report Diesen Beitrag melden

    verschwendung pur!

    was mich am meisten ärgert, sind die großen öffnungen der spülmittelflaschen!

    • Mia am 30.08.2018 18:07 Report Diesen Beitrag melden

      Praktisch

      Ich fülle es immer in eine kleinere, die nicht so offen ist. Ja sigar die Seifenflasche benutze ich.

    einklappen einklappen