Tipps und Tricks

23. Juli 2018 14:57; Akt: 23.07.2018 14:57 Print

So überleben Pflanzen in der Urlaubssaison

Sommerzeit ist Urlaubszeit. Doch nicht nur Haustiere benötigen eine entsprechende Betreuung bei Abwesenheit, sondern auch Pflanzen.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Damit die Pflanzen daheim während der Urlaubsreise nicht den Trockentod sterben, kann man einige Vorkehrungen treffen.

Umfrage
Haben Sie einen grünen Daumen?
74 %
20 %
6 %
Insgesamt 35 Teilnehmer

Zunächst wäre da einmal eine einfache Maßnahme: Untersetzer mit Wasser füllen und Blumentöpfe in den Schatten stellen. Dort kann das Wasser weniger verdunsten.

Das beste Bewässerungssystem sind übrigens Nachbarn oder Familie. Stehen diese nicht zur Verfügung, muss die Technik ran. Bewässerungssysteme mit Zeitschaltuhr können Abhilfe schaffen. Doch hier sollte beachtet werden, dass die Pflanzen nicht ertränkt werden.

Noch mehr Tipps sehen Sie oben im Video.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.