Nützlicher Tipp

11. Juni 2019 16:17; Akt: 11.06.2019 16:46 Print

So werden Sie Ameisen ohne Gift wieder los

Ameisen sind zwar nützliche Tiere, aber nicht überall sind sie willkommen - erst recht nicht im Haus. Folgende Hausmittel helfen, um die Plagegeister wieder loszuwerden.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ameisen können zu einer echten Plage werden. Zwar halten sich die kleinen Tierchen hauptsächlich im Garten oder der Terrasse auf, ab und zu finden sie aber auch den Weg ins Haus.

Umfrage
Wie denken Sie über Ameisen?

Und haben sie sich erst einmal den Weg in die eigenen vier Wände gebahnt, sind sie nur mehr schwer aus dem Haus oder der Wohnung zu bekommen.

Hilfreiche Hausmittel

Viele Menschen greifen daher gerne auch zu Gift, um die Ameisen im Garten zu beseitigen. Doch man kann die lästigen Biester auch ganz natürlich loswerden.

Mit welchen Hausmitteln Sie Ameisen ganz ohne Gift beseitigen, erfahren Sie im Video oben.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hatscher am 12.06.2019 06:02 Report Diesen Beitrag melden

    Muß DAS sein?

    Ich schaue mir GRUNDSÄTZLICH diese Videos NICHT AN!!

    einklappen einklappen
  • Salute am 12.06.2019 14:08 Report Diesen Beitrag melden

    Ich wusste nicht,

    dass die Tiere durch Backpulver qualvoll verenden. Werde Minzöl versuchen, bin gespannt...

  • MrRay am 12.06.2019 09:44 Report Diesen Beitrag melden

    sehr nütliche Tierchen

    also das werde ich mal testen mit den Übersiedln, hab mittig am Rasen einen Bau, würde mich freuen wenn das klappt und ich die kleinen Polizisten nicht anders entfernen muss. Ich seh mir das immer wieder an wenn sie die mit der Fliegenklatsche vernischteten Plagegeister auf der Terrasse abtransportieren ;).

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Desert Eagle am 14.06.2019 20:32 Report Diesen Beitrag melden

    Ich habe was gelesen von einem

    Präparat (ich weiß nicht mehr, wie es heißt), das die Ameisen fressen und dann beim Heimkommen ins Volk "fremd" riechen und daher bekämpft werden. Natürlich wehren sie sich, und so rottet sich das Volk nach und nach selber aus.

  • Salute am 12.06.2019 14:08 Report Diesen Beitrag melden

    Ich wusste nicht,

    dass die Tiere durch Backpulver qualvoll verenden. Werde Minzöl versuchen, bin gespannt...

  • MrRay am 12.06.2019 09:44 Report Diesen Beitrag melden

    sehr nütliche Tierchen

    also das werde ich mal testen mit den Übersiedln, hab mittig am Rasen einen Bau, würde mich freuen wenn das klappt und ich die kleinen Polizisten nicht anders entfernen muss. Ich seh mir das immer wieder an wenn sie die mit der Fliegenklatsche vernischteten Plagegeister auf der Terrasse abtransportieren ;).

  • Hatscher am 12.06.2019 06:02 Report Diesen Beitrag melden

    Muß DAS sein?

    Ich schaue mir GRUNDSÄTZLICH diese Videos NICHT AN!!

    • Eva D. am 12.06.2019 09:26 Report Diesen Beitrag melden

      xxx

      Naja da könnte man ja vielleicht was über die Natur lernen.

    • Joseph am 12.06.2019 14:37 Report Diesen Beitrag melden

      @Eva

      Nein, höchstens "heute" bei ihren Clickbait-Artikel helfen; zumal es diese Tipps an andere Stelle auch ohne saublöde Videos gibt

    einklappen einklappen