Muster & Farbe

25. Mai 2018 11:28; Akt: 25.05.2018 11:28 Print

Wohnen im 70ies-Style

von Christine Scharfetter - Der Stil vergangener Zeiten wird nicht nur in der Mode euphorisch gefeiert, auch in unseren Wohnzimmern macht sich der Retro-Trend stark bemerkbar.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Die Sehnsucht nach vergangenem Charme gibt derzeit nicht nur in der Mode den Ton, auch in unseren Wohnzimmern macht sich der Retro-Trend stark bemerkbar. Denn Stücke mit Anlehnung an die 70er-Jahre sind beliebt wie nie! Doch damit die Wohnung nicht aussieht wie ein Museum, ist hier Fingerspitzengefühl gefragt.

"Kaum eine Epoche war im Interior so abwechslungsreich und verrückt, wie die 70er Jahre", erklärt Delia Fischer, Gründerin der Online-Shopping-Plattform Westwing. "Tapeten mit geometrischen Mustern sind charakteristisch für diese Zeit. Die Farben der Seventies: Kräftige Töne wie Gelb, Rot, Grün, Blau oder Pink. Die absolute Lieblingsfarbe war jedoch ein sattes Orange."

Kling heftig, muss aber nicht sein, denn klassische Mid-Century-Möbel, gemixt mit puristischen Lampen und Vasen, modernen Teppichen und rustikalen (Beton-)Wänden, sprengen das Kaleidoskop-Image.

Die Tipps der Expertin:

1. Grafikmuster sorgen für Spannung. Besonders kontrastreich: schwarze Akzente!
2. Geo-Prints auf Teppich, Kissen und als Wallart geben im Handumdrehen einen coolen Seventies Look!
3. Ein Barwagen im Vintage-Stil darf für den 70er Jahre-Look auf keinen Fall fehlen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.