Eisenstadt

07. März 2019 12:29; Akt: 07.03.2019 13:41 Print

Mann zog sich in Messe aus: "Ich bin Jesus!"

Skurriler Zwischenfall am Mittwochabend im Martinsdom in Eisenstadt: Ein 38-jähriger Slowake hielt sich für Jesus.

Hier kam es zu dem Zwischenfall. (Bild: Thomas Ledl [CC BY-SA 4.0])

Hier kam es zu dem Zwischenfall. (Bild: Thomas Ledl [CC BY-SA 4.0])

Zum Thema
Fehler gesehen?

Polizeieinsatz am Mittwochabend im Martinsdom in Eisenstadt: Während der heiligen Messe hatte ein 38-jähriger Slowake offenbar die große Erleuchtung, kam zu dem Schluss, er sei Jesus und tat das auch prompt den versammelten Gläubigen kund.

Umfrage
Glauben Sie, dass der Mann Jesus ist?
26 %
4 %
29 %
41 %
Insgesamt 182 Teilnehmer

Er ging zum Hochaltar, zog seine Jacke und seinen Pullover aus und rief mit lauter Stimme "Ich bin Jesus!". Laut Polizei sei "durch dieses Verhalten der Gottesdienst empfindlich gestört" worden. Weil der Mann von der Gemeinde nicht als Jesus anerkannt wurde, dauerte seine Barmherzigkeit nicht lange an.

Er wurde zunehmend aggressiv, die alarmierte Polizei musste ihn aus dem Dom begleiten. Ein Alkoholtest in der nächsten Dienststelle fiel klar positiv aus. Weil sich "Jesus" nicht beruhigte, wurde er festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Eisenstadt gebracht.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(min)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Viktor Gott am 07.03.2019 12:52 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Durch die Tür

    Wenn er da jetzt durch die geschlossene Zellentür hinausgeht wird es zum Überlegen ?!

  • PeterKarl am 07.03.2019 14:04 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Und warum..

    hat ihn keiner gegeiselt und eine Dornen Krone aufgesetzt?

  • Wachmann am 07.03.2019 14:46 Report Diesen Beitrag melden

    besser als mit Messer.....

    Klopft ihn ans Kreuz und schaut wie schnell er nicht mehr Jesus sein will.....

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Edison am 11.03.2019 08:28 Report Diesen Beitrag melden

    Jesus wird nicht wieder kommen !

    Bringt im einen toten ,und schaut ob er es auferweckt!

  • Lol Rofl am 07.03.2019 19:56 Report Diesen Beitrag melden

    Nur a bissal a Jesus

    Mir geht es wie dem Jesus nur habe ich nicht die Klasse denn ich verwandle nur den Wein in Wasser das ich lasse.

    • Karl Müller am 08.03.2019 10:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Lol Rofl

      Super! Gefällt mir! Mir gehts leider genau so!

    einklappen einklappen
  • Emil am 07.03.2019 17:37 Report Diesen Beitrag melden

    Hmm

    Ich hätte bezüglich kirchliche Feiertag was ja immerhin 80 Prozent sind eine Idee alle was nicht zur Kirche stehen und für diese nicht bezahlen sollen normal bezahlt in die Arbeit gehen müssen (z.b ostern, Weihnachten, Allerheiligen etc) Bitte Herr Strache sie Heimat und Kultur Beschützer ein gesetzt erlassen oder ist ihr Vorgehen und schimpfen nur ein wahltrick????

  • Ehklar am 07.03.2019 17:29 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur ich

    Jesus wird zu unseren Zeiten nicht wieder kommen! Er hätte größere Brösel als damals. Könnte er heute überhaupt eine politisch korrekte Predigt halten?

    • Leo B. am 07.03.2019 18:08 Report Diesen Beitrag melden

      Politisch Korrekt

      Liebe Glaubende und Glauberinnen :-)

    • Graubart am 08.03.2019 06:03 Report Diesen Beitrag melden

      Nur so

      Und das Dritte Geschlecht nicht vergessen.

    einklappen einklappen
  • Senfspender am 07.03.2019 16:27 Report Diesen Beitrag melden

    in Spanien

    haben viele den Vornamen Jesus. Warum soll es dann nicht erlaubt sein, in einer Kirche zu sagen: "Ich bin Jesus" ?