Moderator und Journalist

24. Juni 2019 17:39; Akt: 24.06.2019 17:53 Print

Die Kärntner ORF-Legende Wolfgang Dittmar ist tot

Der ehemalige Kärntner ORF-Moderator und Journalist Wolfgang Dittmar ist tot.

Die Kärntner ORF-Legende Wolfgang Dittmar (Bild: Screenshot ORF)

Die Kärntner ORF-Legende Wolfgang Dittmar (Bild: Screenshot ORF)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Alter von 69 Jahren ist der ehemalige ORF-Moderator Wolfgang Dittmar gestorben. Für viele Kärntner war er jahrelang eines der bekanntesten ORF-Gesichter.

Mit 25 Jahren, damals noch Psychologiestudent, begann er seine Karriere beim ORF, zunächst im Sport, schon bald wechselte er aber in den Aktuellen Dienst und dann ins Politik-Ressort, erinnert der ORF Kärnten in einem Nachruf.

Nach seinem Ausscheiden aus dem ORF vor zehn Jahren wechselte Wolfgang Dittmar die Seiten und wurde Pressesprecher des damaligen ÖVP-Chefs Josef Martinz.

Dittmar hinterlässt seine Ehefrau Brigitte und die erwachsenen Töchter Katharina und Theresa. Er wurde im Kreise seiner Familie beigesetzt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(hos)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • zimbo am 25.06.2019 06:40 Report Diesen Beitrag melden

    20Jahre kein ORF

    Erspare mir Hassprediger, wie Armin Wolf.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • zimbo am 25.06.2019 06:40 Report Diesen Beitrag melden

    20Jahre kein ORF

    Erspare mir Hassprediger, wie Armin Wolf.