Nur 210 Kalorien

05. Januar 2017 08:39; Akt: 05.04.2017 12:35 Print

"Lizza" statt fetter Pizza: It-Boy testet neuen Fit-Hit

von Sandra Kartik - Eventprofi Clemens Trischler verkostet für "Heute" die neue Diät-Pizza "Lizza". Ob ihm die kalorienreduzierte Alternative mundet?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Clemens Trischler (25) ist gern gesehener Gast bei Promi-Events in Wien und Deutschland. Den Buffet-Verführungen auf Partys widersteht er meist, denn der umtriebige Veranstalter ist um eine schlanke Linie bemüht.

Umfrage
Würden Sie eine Diät-Pizza probieren?
70 %
28 %
2 %
Insgesamt 152 Teilnehmer

Zum Frühlingsstart testete der It-Boy nun die erste Fit-Pizza für "Heute": Mit lachhaften 210 Kalorien ist "Lizza" eine gute Unterlage für Genuss ohne Reue. Der Bio-Teig aus Lein- und Chia-Samen ist außerdem vegan und glutenfrei.

"Heute"-Verkostung

Das Szene-Lokal "Rochus" in Wien-Landstraße bereitete für Stammgast Clemens Trischler zwei verschieden belegte "Lizza"-Schnitten vor. Im Restaurant wird die Low-Carb-Pizza noch nicht angeboten. In Österreich ist sie seit kurzem bei "Merkur" am Hohen Markt in der City erhältlich, bis Ende des Monats auch in allen anderen Filialen.

Vier Böden kosten knapp zehn Euro.

Trischler bevorzugt Lachs und Spinat

"Der Teig ist sehr knusprig und er schmeckt täuschend echt", urteilt Feinschmecker Trischler. Warten musste der It-Boy nicht länger, als auf eine herkömmliche Pizza: Nach 14 Minuten stand seine Light-Leibspeise dampfend auf dem Tisch.

Beim Belag macht Trischler allerdings Unterschiede: "Mit Lachs und Spinat ist die Diät-Pizza ein echtes Highlight. Die mediterrane Variante mit Tomaten und Mozzarella überzeugt mich nicht so sehr." Dennoch gibt es vom (F)It-Boy eine klare Empfehlung für das neue Low-Carb-Produkt: "Schmeckt super und man hat kein schlechtes Gewissen."

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Knilch am 04.04.2017 16:44 Report Diesen Beitrag melden

    Hä ??

    was ist bitteschön ein "It-Boy" ? Gibt es für derartiges auch eine deutsche Bezeichnung ??

    einklappen einklappen
  • DerFrosch am 05.04.2017 07:59 Report Diesen Beitrag melden

    Ich habe

    auch kein schlechtes Gewissen wenn ich eine richtige Pizza esse.

  • 1002Himmelszelt am 05.04.2017 09:35 Report Diesen Beitrag melden

    Lächerlich

    Warum machen die Leute nicht einfach den Mund zu und essen nur dann, wenn sie Hunger haben und die Kalorien auch benötigen???

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Michi78 am 05.04.2017 18:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    It-Boy

    Der soll ein It-Boy sein???

  • Koarllustig am 05.04.2017 15:39 Report Diesen Beitrag melden

    Warum nicht ?

    Ich kenne diesen jungen Herrn oben nicht. Aber wenn etwas Neues auf den Markt kommt und es noch dazu gesund ist, also, warum nicht probieren ?! Dann kann man sich seine Meinung bilden und zusagen oder ablehnen. Wenn man keine Gewichtsprobleme hat, so glaube ich, tut es auch eine normale Pizza. Dann aber selbst gemacht, schmeckt besser !! Ich glaube die Lizza wird eher was für die Frauen und Mädchen, werden !!

  • Special Agent am 05.04.2017 11:48 Report Diesen Beitrag melden

    So ein schmarrn

    Soso ... so geht man heut zutage essen. packerl auf, bissi salat und parmesan drauf und ab in den ofen. Wahrscheinlich zum Normalpreis einer richtigen Pizza. Oh mann, echt a wahnsinn mit den leuten

  • Wanda am 05.04.2017 11:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    !!

    ein sehr cleverer Typ !

  • Coffeejunkey am 05.04.2017 10:16 Report Diesen Beitrag melden

    Ich habe..

    vor längerer Zeit ein Portrait über ihn auf RTL gesehen - cooler, eloquenter und ehrgeiziger Typ.