Fauler Zusteller

24. April 2019 05:31; Akt: 23.04.2019 21:07 Print

"Paketfahrer drohte mir mit dem Umbringen!"

von C. Oistric - Erst stellte er ein Paket nicht ordnungsgemäß zu, dann adressierte er auch noch eine Todesdrohung an zwei Burgenländer: Die Polizei zeigte nun einen aggressiven Boten (35) bei der Staatsanwaltschaft an.

Albert M. (54) im Clinch mit Paketboten.
 (Bild: privat)

Albert M. (54) im Clinch mit Paketboten. (Bild: privat)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Bittersüße Posse um ein Packerl Zucker-Teststreifen! "Ich hatte das sündteure Diabetes-Zubehör für meine zu 100 Prozent behinderte Mutter bestellt", sagt Albert M.
(54) zu "Heute".

Umfrage
Hatten Sie schon mal Probleme mit einem Paketdienst/Zustellservice?

Der Paketfahrer fand es allerdings nicht der Mühe wert, mit der Sendung (Wert: rund 360 Euro) in Lackenbach (Bgld.) anzuläuten.

"Mein Hund schlug an, da schaute ich aus dem Fenster und traute meinen Augen kaum: Der Fahrer stellte das Paket ohne anzuläuten auf den Postkasten und war wieder im Gehen."

Bote zuckte aus

Doch Albert M., der zuletzt wiederholt Schwierigkeiten mit faulen Zustellern hatte, stellte den Ungarn zur Rede. "Erst unlängst warf mir einer die bestellte Uhr einfach über den Zaun. Sie hatte danach einen Sprung im Glas. Also fragte ich den Mann jetzt, ob er gar keine Unterschrift benötigt."

Folge: "Er zuckte völlig aus und brüllte: ‚Ich bring dich um, ich mach dich tot!‘ Dann stürzte er auch noch auf meine Schwester, die mitfilmte, zu und wollte sie attackieren. Da reichte es mir." Es kam zu einem Polizeieinsatz und einer Anzeige.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • the maxx am 24.04.2019 07:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur mehr Post

    DPD.. Nix Neues. Mit DPD gibt's nur Probleme. Mein Paket ist einmal komplett verschwunden, einmal lag es morgens auf der Türmatte. Keiner hat geklingelt. Reklamation in Leopoldsdorf.. Fehlanzeige. Freche Angestellte. Sonst nix.

    einklappen einklappen
  • Baldi am 27.04.2019 10:38 Report Diesen Beitrag melden

    Einzelfall

    Soviel zu den qualifizierten Facharbeitern aus dem Ausland. Pakete werden ohne Anläuten trotz Anwesenheit des Empfängers einfach vor die Türe gestellt - teilweise werden die Pakete aufgerissen - wahrscheinlich um verwertbares Material zu finden. Anruf bei DPD sinnlos, wird als lästig empfunden.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Baldi am 27.04.2019 10:38 Report Diesen Beitrag melden

    Einzelfall

    Soviel zu den qualifizierten Facharbeitern aus dem Ausland. Pakete werden ohne Anläuten trotz Anwesenheit des Empfängers einfach vor die Türe gestellt - teilweise werden die Pakete aufgerissen - wahrscheinlich um verwertbares Material zu finden. Anruf bei DPD sinnlos, wird als lästig empfunden.

  • the maxx am 24.04.2019 07:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur mehr Post

    DPD.. Nix Neues. Mit DPD gibt's nur Probleme. Mein Paket ist einmal komplett verschwunden, einmal lag es morgens auf der Türmatte. Keiner hat geklingelt. Reklamation in Leopoldsdorf.. Fehlanzeige. Freche Angestellte. Sonst nix.

    • Michael am 24.04.2019 08:33 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @the maxx

      Das Verhalten dieses Zustellers ist absolut unmöglich und gehört geahndet. ABER: ich wohne im Südburgenland und bekomme sehr oft Sendungen mit dpd. Immer derselbe Fahrer, immer freundlich, nett und sehr hilfsbereit. Bitte keine Pauschalverurteilungen. Schwarze Schafe gibt es leider überall.

    • Steuerzahler am 24.04.2019 10:56 Report Diesen Beitrag melden

      Grund für den Auszucker??

      Was war der Grund für den Austraster? Da stimmt doch etwas nicht an der Geschichte! Niemand zuckt sofort aus, oder? Übrigens kann sich auch ein Paketfahrer Job im Burgenland lohnen, man kann dort viel günstiger leben als in Wien. Ich würde die Freiheit dort dem Stadtleben vorziehen.

    • Bgld am 24.04.2019 15:06 Report Diesen Beitrag melden

      Unsinn

      Viel Unsinn in wenigen Zeilen verpackt.

    einklappen einklappen