Eisenhower will Scheidung

05. Februar 2018 05:30; Akt: 05.02.2018 07:53 Print

Ehe-Aus bei Ex-Bawag-Banker Wolfgang Flöttl

Nachdem sie ihn jahrelang unterstützte, lässt sich die Enkelin des Ex-US-Präsidenten Dwight Eisenhower von Finanzinvestor Wolfgang Flöttl scheiden.

Anne Eisenhower, die Enkelin des Ex-US-Präsidenten mit Wolfgang Flöttl. (Bild: picturedesk.com)

Anne Eisenhower, die Enkelin des Ex-US-Präsidenten mit Wolfgang Flöttl. (Bild: picturedesk.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wolfgang Flöttls Liebe ging wohl flöten: Noch-Ehefrau Anne Eisenhower (68) soll vergangenen Freitag in New York die Scheidung eingereicht haben. Dabei war die Enkelin des Ex-US-Präsidenten Dwight Eisenhower dem Unternehmer bisher immer zur Seite gestanden.

Bawag-Affäre

Selbst, als der Gemahl im Zuge der Bawag-Affäre angeklagt wurde – Flöttl hatte zwischen 1995 und 2001 bei Spekulationsgeschäften rund 1,9 Milliarden Euro versenkt, wurde aber von Untreue freigesprochen –, hielt die 68-Jährige zu ihrem Mann. Auch den Vorwurf von Ex-Bawag-Chef Helmut Elsner, Wolfgang Flöttl habe Gelder abgezweigt und in seine Taschen fließen lassen, überstand das Paar zusammen.

Nach Pleite unterstützt

Flöttl erklärte sich nach der Bawag-Affäre für Pleite und lebte seitdem laut eigener Aussage vom Geld seiner Frau. Die Anne Eisenhower schrieb während des Prozesses sogar einen Brief ans Gericht und beauftragte ihren Mann mit der Anlage ihres eigenen Kapitals. Damit dürfte jetzt wohl Schluss sein.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(shoe)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Maverick am 05.02.2018 08:15 Report Diesen Beitrag melden

    Spät

    Ist von ihren Moneten noch was da?

    einklappen einklappen
  • Pussy am 05.02.2018 14:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cleverer Schachzug

    Der ist clever falls doch noch Verurteilung können sie nichts mehr holen weil bestimmt alles der Frau überschrieben und er arm das machen die meisten um ihr Geld und Häuser auf die sichere Seite zubringen

  • Peter Paul Flöttl am 05.02.2018 12:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Urgroßneffe in troubles

    "..ja, die buckelige Verwandtschaft" :-/

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Pussy am 05.02.2018 14:14 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cleverer Schachzug

    Der ist clever falls doch noch Verurteilung können sie nichts mehr holen weil bestimmt alles der Frau überschrieben und er arm das machen die meisten um ihr Geld und Häuser auf die sichere Seite zubringen

  • Peter Paul Flöttl am 05.02.2018 12:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Urgroßneffe in troubles

    "..ja, die buckelige Verwandtschaft" :-/

  • Günther Prien am 05.02.2018 09:49 Report Diesen Beitrag melden

    nau.

    da kommen einem ja die tränen !!

  • Maverick am 05.02.2018 08:15 Report Diesen Beitrag melden

    Spät

    Ist von ihren Moneten noch was da?

    • Peter Caccaboschi am 05.02.2018 10:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Maverick

      auch alles in den Untiefen des Meeres vor Bermuda versenkt ....

    einklappen einklappen