Glücksspiel

20. September 2017 13:31; Akt: 04.10.2017 13:19 Print

Ab heute neue Regeln beim Lotto "6 aus 45"

Heute startet "LottoPlus": Zwei Ziehungen bei "6 aus 45" hintereinander. Für 50 Cent macht jeder Tipp bei beiden mit.

Neue Gewinnchance: Lotto-Feen bei

Neue Gewinnchance: Lotto-Feen bei "Heute" (Bild: EWAG)

Zum Thema
Fehler gesehen?

"6 aus 45" ist der schnellste Weg zum Millionär und deshalb auch das beliebteste Glücksspiel im Lande. Ab heute werden die Spannung und Chancen bei jeder Ziehung noch größer. Denn da startet "LottoPlus" – eine neue und weitere Gewinnchance.

Zusätzliche Ziehung

Denn unmittelbar nach jeder Lotto-Ziehung live im Fernsehen kommt künftig "LottoPlus": Noch einmal werden aus dem Glückstrichter sechs Gewinnzahlen im Bereich von 1 bis 45 gezogen (aber keine Zusatzzahl und kein Joker). Und um 50 Cent Aufpreis geht jeder Tipp noch einmal ins Rennen.

Beispiel: Wer bisher um 1,20 Euro pro Tipp bei "6 aus 45" dabei war, ist das natürlich auch weiterhin. Für 1.70 Euro spielt der Tipp aber dann auch bei "LottoPlus" mit – und kann vielleicht noch einmal oder auch erst im zweiten Anlauf groß abräumen.

500.000 Euro für Sechser garantiert

Denn bei "LottoPlus" wird es vier Gewinnränge geben: Den Sechser, den Fünfer, den Vierer und den Dreier. Bei den ersten sechs Ziehungen ist eine Sechser-Gewinnsumme von 500.000 Euro garantiert. Größter Unterschied zum Lotto ist, dass es bei "LottoPlus" kein Jackpot-Prinzip gibt. Wird der Sechser nicht erraten, wird der Pot dem nächsten Rang zugeschlagen.

"6 aus 45" bleibt unverändert

Das Basisspiel bleibt unverändert. Die Teilnahme an "6 aus 45" ist Voraussetzung für "LottoPlus". Der Wettschein spielt bei der zweiten Ziehung mit – automatisch auch mit den selben Zahlen.

"LottoPlus" ist die größte Erweiterung des Spiels seit Einführung der Mittwochsziehung" (1997) und der Aufstockung der Gewinnränge (2010). Mit etwas Glück gibt es jetzt die Möglichkeit, sich doppelt zu freuen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(hölli)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Calimero am 04.10.2017 13:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ausfüllen

    Neuer Schein notwendig ab heute !

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Calimero am 04.10.2017 13:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ausfüllen

    Neuer Schein notwendig ab heute !