Michael BUCHinger

09. November 2018 05:30; Akt: 08.11.2018 20:56 Print

YouTube-Star verrät, wie man richtig lügt

YouTuber und Kabarettist Michael Buchinger verrät in seinem zweiten Buch, wie er mit kleinen Unwahrheiten umgeht - und verarbeitet auch ernstere Notlügen.

Michael Buchinger (Foto: Dominik Pichler) (Bild: zVg)

Michael Buchinger (Foto: Dominik Pichler) (Bild: zVg)

Zum Thema
Fehler gesehen?

"Reden ist Silber, Lügen ist Gold" lautet das Motto von Michael Buchinger. In seinem neuen Buch "Lange Beine, kurze Lügen" erklärt der YouTuber, wie man sich mit kleineren Unwahrheiten vor Terminen drückt oder ein Gratis-Dessert im Restaurant abstaubt.

"Vergangenen Winter habe ich einem Hotel auf Mauritius vorgelogen, dass mein Freund und ich verheiratet sind, damit wir 30 Prozent ‚Flitterwochen-Rabatt‘ bekommen", schreibt der Wiener.

Doch nicht nur witzige Notlügen verarbeitet Buchinger in seinem Buch. "In der Schule wurde ich wegen meiner Homosexualität schikaniert. Zu Hause habe ich den Eltern vorgelogen, dass ich bei Mitschülern beliebt bin."

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(adu)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Emil am 09.11.2018 07:27 Report Diesen Beitrag melden

    Lügen

    Finde ich nicht sympathisch. Oder wird er auch gerne belogen.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Emil am 09.11.2018 07:27 Report Diesen Beitrag melden

    Lügen

    Finde ich nicht sympathisch. Oder wird er auch gerne belogen.