Böheimkirchen

13. Juli 2018 15:02; Akt: 13.07.2018 15:02 Print

A1: Raser mit 213 km/h im Berufsverkehr gestoppt

Hochbetrieb auf der Westautobahn: Für einen Ungarn (28) kein Grund zur Vorsicht. Er bolzte mit 213 km/h über die A1.

Bei Böheimkirchen wurde der Raser Richtung Wien gestoppt. (Bild: My Friend, CC-BY-SA-3.0, Wikimedia Commons)

Bei Böheimkirchen wurde der Raser Richtung Wien gestoppt. (Bild: My Friend, CC-BY-SA-3.0, Wikimedia Commons)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Um 8:20 Uhr, also zu einer Uhrzeit, zu der auf der A1 reger Verkehr herrscht, raste ein 28-Jähriger aus Ungarn am Freitag mit irrem Tempo an einer Zivilstreife der Polizei vorbei. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf.

Für den Ungarn war das kein Grund sein Tempo zu drosseln und die Polizei stellte mittels Videoaufzeichnung eine Fahrgeschwindigkeit von 213 km/h fest. Als der Ungar dann auch noch beinahe auf einen anderen Wagen auffuhr, wurde es den Polizisten endgültig zu bunt.

Der Lenker konnte bei Böheimkirchen angehalten werden. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft St. Pölten-Land angezeigt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(min)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Tex Wanke am 13.07.2018 15:48 Report Diesen Beitrag melden

    Und glaubt

    wirklich ein Mensch auf der Welt, daß diesem typen die Anzeige auch nur irgendwas bedeutet ??

    einklappen einklappen
  • Mus Max am 13.07.2018 17:43 Report Diesen Beitrag melden

    Bagger

    Warum wird in Österreich nicht das Auto eingezogen !

  • Officegirl am 13.07.2018 15:50 Report Diesen Beitrag melden

    100er

    Heißer Tipp: Stellts mal den der in der Schiffmühlenstrasse in Kaisermühlen - Höhe Berchtoldgasse - mit geschätzten 100 km/h daherkommt und einen Höllellärm macht.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • M. D. am 14.07.2018 10:12 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Einzelfall!

    Glauben die wirklich, dass das die Ausnahme darstellt?

  • Mus Max am 13.07.2018 17:43 Report Diesen Beitrag melden

    Bagger

    Warum wird in Österreich nicht das Auto eingezogen !

  • Officegirl am 13.07.2018 15:50 Report Diesen Beitrag melden

    100er

    Heißer Tipp: Stellts mal den der in der Schiffmühlenstrasse in Kaisermühlen - Höhe Berchtoldgasse - mit geschätzten 100 km/h daherkommt und einen Höllellärm macht.

  • Tex Wanke am 13.07.2018 15:48 Report Diesen Beitrag melden

    Und glaubt

    wirklich ein Mensch auf der Welt, daß diesem typen die Anzeige auch nur irgendwas bedeutet ??

    • Rudolf S am 13.07.2018 19:58 Report Diesen Beitrag melden

      Schnellfahren

      Ja sie haben recht darum Pkw wegnehmen und eine hohe Strafe die sofort bezahlt werden muss

    einklappen einklappen