Weinviertel

20. Juni 2019 15:58; Akt: 20.06.2019 14:50 Print

A5-Crash: Feuerwehr lobt vorbildliche Rettungsgasse

Am frühen Mittwochabend wurde die Feuerwehr Mistelbach-Stadt zu einem Unfall auf der A5 alarmiert: Die Rettungsgasse funktionierte top.

Unfall auf der A5: Rettungsgasse funktionierte sehr gut. (Bild: Feuerwehr der Stadt Mistelbach)

Unfall auf der A5: Rettungsgasse funktionierte sehr gut. (Bild: Feuerwehr der Stadt Mistelbach)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Mittwoch um 17:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt zum zweiten Mal an diesem Tag zu einem Einsatz alarmiert.

Auf der A5 (Richtungsfahrbahn Brünn) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw, wobei beide Fahrzeuge fahrunfähig auf der Überholspur zum Stillstand kamen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Unfallstelle bereits durch die Autobahnpolizei abgesichert und der Streckendienst der ASFINAG war anwesend. Die beiden beschädigten Fahrzeuge wurden von den Florianis geborgen und gesichert abgestellt.

Auf Facebook gab es seitens der Feuerwehr Mistelbach eine lobenswerte Erwähnung für die Bildung der Rettungsgasse: "Wir möchten uns recht herzlich bei den disziplinierten Fahrzeuglenkern bedanken, welche heute eine vorbildliche Rettungsgasse auf der A5 bildeten und so den Einsatzfahrzeugen eine ungehinderte Zufahrt zum Verkehrsunfall ermöglichten! Im Einsatz kann jede Sekunde zählen! Durch die Rettungsgasse wird die Zufahrt zur Unfallstelle erheblich erleichtert und es wird Zeit gewonnen... Zeit, welche womöglich über Leben und Tod entscheiden kann!"

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wes)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • MrRay am 20.06.2019 17:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ausnahme

    auf der S1 klappt sowas leider nicht, immer wieder mal im Stau dort aber kaum einer der nach Vorschrift steht.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • MrRay am 20.06.2019 17:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ausnahme

    auf der S1 klappt sowas leider nicht, immer wieder mal im Stau dort aber kaum einer der nach Vorschrift steht.