Kottingbrunn

20. Mai 2019 13:07; Akt: 22.05.2019 07:28 Print

Arbeiter eingeklemmt: Per Helikopter ins Spital

Schwerer Arbeitsunfall am Montag in Kottingbrunn (Baden): Ein Arbeiter wurde zwischen Lkw und Ladekran eingeklemmt und dabei schwer verletzt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Drama am Montag in Kottingbrunn (Bezirk Baden): Ein Arbeiter wurde zwischen Lkw und Ladekran eingeklemmt. Die Feuerwehr hatte die heikle Aufgabe, das schwer verletzte Opfer zu befreien. Mit einigen gezielten Hubbewegungen mit einem hydraulischen Spreizer und Sicherungen mit Seilwinden konnten die Kottingbrunner Feuerwehrmänner die Beine des Patienten rasch befreien.

In weiterer Folge wurde der Verletzte in einer Korbschleiftrage vom LKW verbracht und am Boden vom Notarzt weiter versorgt. Anschließend wurde das Opfer mit dem ÖAMTC-Rettungshubschrauber Christophorus 3 ins Meidlinger Unfallkrankenhaus geflogen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Lie)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.