Laxenburg

31. Mai 2018 16:00; Akt: 31.05.2018 16:05 Print

Auto krachte in Infotafel neben der Straße

Kein guter Start in den Feiertag für einen Lenker in Laxenburg (Bez. Mödling). Früh am Morgen wurde eine elektronische Infotafel umgefahren.

Das Auto krachte frontal in das Infoschild. (Bild: Presseteam der FF Laxenburg)

Das Auto krachte frontal in das Infoschild. (Bild: Presseteam der FF Laxenburg)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gegen 4 Uhr in der Früh krachte es am Donnerstag in der Achauer Straße in Laxenburg ordentlich. Ein Lenker war mit seinem Auto frontal gegen eine elektronische Infotafel neben der Fahrbahn gedonnert.

Der an sich eher harmlose Unfall entpuppte sich für die alarmierte Feuerwehr aber vorübergehend dennoch als heikel, denn die Stromleitung war noch aktiv und das Auto kam genau darauf zu stehen. Durch das Bauamt Laxenburg wurde die Infotafel dann stromlos geschalten und die Feuerwehr konnte das Auto mit einer Seilwinde vom Betonsockel und zurück auf die Fahrbahn ziehen.

Wie es zu dem Unfall kam ist noch unklar. Das Plakat, das es dem Lenker so angetan hatte, dass er direkt darauf zusteuerte, war übrigens Werbung für "Stille Nacht – eine sommerliche Weihnachtsposse" im Schlosspark Laxenburg.


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(min)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • mitdenker am 31.05.2018 17:57 Report Diesen Beitrag melden

    Bestätigung

    Warum wird hier die Marke VW nicht genannt? Kann mir das jetzt endlich mal jemand aus der Redaktion erklären? Warum wird die Marke BMW immer angeführt, andere Marken nicht?

    einklappen einklappen
  • Vasikugu am 31.05.2018 19:14 Report Diesen Beitrag melden

    Zielpunkt Info Tafel

    Zweier Beziehung. Deppate bahm oder so Info Tafeln. Solls woanders aufstellen. Wusste schon Fendrich zubesingen

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Vasikugu am 31.05.2018 19:14 Report Diesen Beitrag melden

    Zielpunkt Info Tafel

    Zweier Beziehung. Deppate bahm oder so Info Tafeln. Solls woanders aufstellen. Wusste schon Fendrich zubesingen

    • Rudolf S am 31.05.2018 20:50 Report Diesen Beitrag melden

      Überraschung

      TJa manche Reklame Tafeln und Bäume springen ganz plötzlich vor einem Auto

    einklappen einklappen
  • mitdenker am 31.05.2018 17:57 Report Diesen Beitrag melden

    Bestätigung

    Warum wird hier die Marke VW nicht genannt? Kann mir das jetzt endlich mal jemand aus der Redaktion erklären? Warum wird die Marke BMW immer angeführt, andere Marken nicht?

    • Rudolf S am 31.05.2018 20:52 Report Diesen Beitrag melden

      Auto

      Weil die Lenker dieser Marke am meisten angeben müssen und daher die meisten Unfälle machen

    • Ruhe69 am 01.06.2018 00:26 Report Diesen Beitrag melden

      Erklärung

      Tja mitdenker, wenn man Nachrichten liest dann müsste einem auffallen dass BMW-Fahrer die meisten Unfälle verursachen, egal ob es dabei steht oder nicht! Außerdem ist das nicht der erste der seinen Mistwagen in 2 Teile reißt im Gegensatz zu anderen Marken.

    einklappen einklappen