Eiserne Hochzeit

02. März 2019 14:01; Akt: 28.02.2019 15:50 Print

Dieses Paar hält seit 66 Jahren eisern zusammen

Annemarie und Friedrich Haberl lernten sich vor 66 Jahren in Baden kennen, jetzt feierten sie die "Eiserne Hochzeit" – 65 Jahre Eheglück!

 (Bild: 2018psb/sap)

(Bild: 2018psb/sap)

Zum Thema
Fehler gesehen?

66 Jahre ist es her, als Friedrich Haberls Eltern sich im Haus von Annemaries Familie einmietete – es war Liebe auf den ersten Blick.

Und daran, dass Friedrich Haberl mit seiner Annemarie alt werden wollte, ließ er keinen Zweifel: Bereits ein Jahr später wurde geheiratet.

Und die Liebe hielt: 65 Jahre sind die beiden bereits verheiratet, das Jubiläum zur "Eisernen Hochzeit" wurde im Weilburghof gefeiert, auch Bürgermeister und Vize-Bezirkshauptmann gratulierten.

"Was uns zusammengeschweißt hat, war die arbeitsreiche gemeinsame Zeit", freuen sich die beiden, einander vor 66 Jahren gefunden zu haben. Das Paar hat zwei Söhne und ein Enkerl.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(nit)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ingrid am 02.03.2019 16:24 Report Diesen Beitrag melden

    Zu'r eisernen Hochzeit

    Alles Liebe und Gute dem Jubelpaar, vorallem viel Gesundheit !

  • rudi am 02.03.2019 17:57 Report Diesen Beitrag melden

    65 . hochzeitstag

    GRATULATION , werden wir in 10 jahren auch feiern

  • Crashcar am 02.03.2019 21:14 Report Diesen Beitrag melden

    Ein heutzutage schon...

    ...wahrhaft seltenes Ereignis. Alles, alles Gute und noch viele gemeinsame glückliche und vor Allem gesunde, glückliche Jahre wünscht Euch Crashcar:)

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Crashcar am 02.03.2019 21:14 Report Diesen Beitrag melden

    Ein heutzutage schon...

    ...wahrhaft seltenes Ereignis. Alles, alles Gute und noch viele gemeinsame glückliche und vor Allem gesunde, glückliche Jahre wünscht Euch Crashcar:)

  • Gehtsno am 02.03.2019 21:11 Report Diesen Beitrag melden

    Nicht erstrebenswert

    Nach 5 Jahren war ed nur noch Freundschaft. Man blieb wegen der Kinder oder aus wirtschaftlichen Gründen zusammen. Wieviele seiner Seitensprünge hat sie ertragen? Nein, ich finde keinen Grund zu Gratulieren.

    • Roman am 03.03.2019 06:15 Report Diesen Beitrag melden

      Neidisch

      und selbst gescheitert? Ja, nicht jeder hat einen Anstand, wie dieses eiserne Paar.

    einklappen einklappen
  • rudi am 02.03.2019 17:57 Report Diesen Beitrag melden

    65 . hochzeitstag

    GRATULATION , werden wir in 10 jahren auch feiern

  • altersleiden am 02.03.2019 17:21 Report Diesen Beitrag melden

    gratulation

    super! können sie sich, wenn nötig, spätet gegenseitig windeln wechseln :)

  • Partygirl am 02.03.2019 17:18 Report Diesen Beitrag melden

    Alles Gute dem Ehepaar!

    Ja, sowas ist auch eine Seltenheit, heutzutage! Aber wirklich nichts gegen das alte, ehrwürdige Ehepaar, aber auch etwas langweilig. ,,Schatzi hin, Mausi dort, tatü tata, jeden Tag der selbe Alltagstrott, das ist wie eine gut gekochte und zubereitete Speise, nur ohne jegliches Stäubchen Salz und sonstige Würze. Sehr gesund allerdings, nur faaaade und laaaaangweilig bis zum Gehtnichtmehr! Heutzutage braucht's einfach mehr, als nur den Ehepartner, viel mehr! Freunde zuhauf, auch Verehrer, Flirts trotz Beziehung, Eifersuchtsszenen, Streit, darauf Versöhnung! ,,On/off'' ist wahre Liebe!

    • Sara am 03.03.2019 06:42 Report Diesen Beitrag melden

      Liebe ist alles

      Man merkt, dass du vom wahren Leben keine Ahnung hast! Wir sind auch über 30 Jahre verheiratet und jeder Tag ist abwechslungsreich und voller Liebe. Qualität statt Quantität. Wir arbeiten beide und können so auch die ganze Welt bereisen und haben gemeinsame Freunde überall. Du magst lieber in einer engen Gemeindewohnung schnellen Sex? Schade, Liebe ist unbezahlbar

    einklappen einklappen