Unterwaltersdorf

28. Februar 2018 19:45; Akt: 28.02.2018 18:55 Print

Familie vor dem Nichts: Ganzer Besitz verbrannte

Nach dem Brand in Unterwaltersdorf (Bez. Baden) stehen die Bewohner vor dem Nichts, eine Spendenaktion wurde bereits gestartet.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein 87-jährige Frau konnte beim Brand eines Mehrparteienhauses in Unterwaltersdorf (Stadtgemeinde Ebreichsdorf) gerade noch gerettet werden, die Wohnung brannte aber vollkommen aus. Der Mieter und seine Mutter haben jetzt nur noch die Kleider, die sie am Leib trugen, alles andere verbrannte.

Auch zwei benachbarte Wohnungen sind derzeit unbewohnbar. Während eine Mieterin bei Bekannten untergekommen ist, musste eine fünfköpfige Familie in ein Hotel ziehen. Warum es zum Brand kam, ist nach wie vor unklar.

Ganz auf sich alleine sind die Betroffenen aber nicht gestellt. Über die Facbookgruppe „Ebreichsdorf verschenkt“ wurde ein Hilfe-Aufruf gestartet. Vizebürgermeister Johann Zeilinger und Stadtrat Christian Pusch machten sich außerdem persönlich ein Bild vor Ort und sicherten unbürokratische Hilfe zu.


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(min)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Franz Pichler am 01.03.2018 03:31 Report Diesen Beitrag melden

    Fall für die Haushaltversicherung

    Richtig versichert beruhigt!

  • Heinz am 28.02.2018 22:04 Report Diesen Beitrag melden

    Wird alles bezahlt

    Die Versicherung wird demnächst alles sanieren und 20.000 Überbrückungsgeld überweisen.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Franz Pichler am 01.03.2018 03:31 Report Diesen Beitrag melden

    Fall für die Haushaltversicherung

    Richtig versichert beruhigt!

  • Heinz am 28.02.2018 22:04 Report Diesen Beitrag melden

    Wird alles bezahlt

    Die Versicherung wird demnächst alles sanieren und 20.000 Überbrückungsgeld überweisen.