Seit Monaten vermisst

03. Januar 2018 17:00; Akt: 03.01.2018 11:10 Print

Feiertagswunder: Kater Idefix wieder aufgetaucht

Große Freude bei der Familie von Idefix: Ihr kleiner Streuner war vor Monaten verschwunden. Jetzt tauchte er bei Michael Bübl in Ernstbrunn wieder auf.

Bildstrecke im Grossformat »

Erleichtert schloss die Familie ihren Streuner wieder in die Arme.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Manchmal werden doch Wunder wahr: Kater Idefix war seit Monaten wie vom Erdboden verschluckt. Die Familie war verzweifelt und hatte schon jegliche Hoffnung auf ein Wiedersehen verloren. Vor allem der kleine Sohn vermisste seinen Spielgefährten.

Umfrage
Ist Ihnen schon einmal ein Tier zugelaufen?
32 %
22 %
0 %
43 %
3 %
Insgesamt 37 Teilnehmer

Was sie nicht wussten: Idefix suchte Zuflucht bei Schlossermeister Michael Bübl in Ernstbrunn (Korneuburg). Die Fellnase versteckte sich im Heu in einer Scheune. Als Bübl ihn entdeckte, fotografierte er ihn und hängte Flugzettel aus. "Ich hoffte, dass er von seinen Besitzern oder Bekannten erkannt wird", so der Tierfreund.

Kater war verschreckt

Doch lange Zeit meldete sich niemand. Idefix wurde zwar liebevoll umsorgt, doch er blieb weiter in seinem Versteck. Erst ein Spielsackerl mit speziellen Duftstoffen lockte den Kater hervor. Bübl: "Ich wollte nicht, dass der Streuner bei diesen Temperaturen draußen bleibt. Und musste ihn irgendwie ködern."

Und dann das nächste Wunder: Seine Familie meldete sich. Sie waren erleichtert, dass ihr Ausreißer noch lebt. Sofort machten sie sich auf den Weg und schlossen ihr Haustier wieder in die Arme.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(hot)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • murksi am 03.01.2018 17:13 Report Diesen Beitrag melden

    Heimgekehrt

    Die beste Nachricht vom Tage...schön dass Idefix wieder daheim ist!

  • Pelzmann am 03.01.2018 17:42 Report Diesen Beitrag melden

    so was.....

    Kater wieder aufgetaucht Parksünder aus Rumänien ist untergetaucht.....sehr wichtig diese Meldungen!!!!!

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Pelzmann am 03.01.2018 17:42 Report Diesen Beitrag melden

    so was.....

    Kater wieder aufgetaucht Parksünder aus Rumänien ist untergetaucht.....sehr wichtig diese Meldungen!!!!!

    • S.Oliver am 03.01.2018 21:57 Report Diesen Beitrag melden

      Raunzen raunzen raunzen

      So wichtig wie der Kommentar! Auch mal schön nicht nur von Mord und Totschlag zu lesen.

    einklappen einklappen
  • murksi am 03.01.2018 17:13 Report Diesen Beitrag melden

    Heimgekehrt

    Die beste Nachricht vom Tage...schön dass Idefix wieder daheim ist!