NÖ/Wien

21. März 2019 11:39; Akt: 21.03.2019 12:45 Print

Dancing Stars-Gitarrist beim ORF bestohlen

Ärger für Musiker Gerald Gradwohl: Dem Dancing Stars-Musiker aus Wiener Neustadt wurde im ORF-Zentrum seine Yamaha-Gitarre gestohlen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Jahrzehnt lang war eine Yamaha Revstar RS820CR der treue Wegbegleiter von Musiker Gerald Gradwohl. Der Wr. Neustädter Gitarrenvirtuose spielt auch im Orchester der Dancing-Stars und just beim ORF wurde er bestohlen.

Umfrage
Spielen Sie ein Instrument?
29 %
2 %
3 %
3 %
21 %
3 %
9 %
30 %
Insgesamt 115 Teilnehmer

"Als ich am Nachmittag zu den Proben auf den Küniglberg kam, war mein gutes Stück weg", erzählt Gerald Gradwohl. Denn laut "Bezirksblatt Wiener Neustadt" sind die Instrumente in einem eigenen Raum im ORF-Zentrum gelagert. Der Wert der Gitarre: rund 1.000 Euro.

"Aber es geht nicht um den Sachschaden, sondern ums Vertrauen bzw. Vertrauensverlust. Jetzt können wir unsere Instrumente hin- und herführen", so Gerald Gradwohl. Vom unbekannten Täter fehlt natürlich jede Spur.

Erst vor kurzem hat ein Rassismus-Eklat die beliebte Tanzshow erschüttert ("Heute" berichtete).

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Lie)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Drahdiwaberl am 21.03.2019 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    GIS-Gebühren

    Wahrscheinlich die GIS nicht gezahlt, ergo wurde die Gitarre eingezogen :D

  • Erich am 22.03.2019 11:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auf der Flucht

    Wozu gibt es die Kamera und den Wärter beim Ausgang. Muss doch aufgefallen sein..

  • Olli am 21.03.2019 12:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leider weg...

    Und erwähnt bitte nicht einmal, dass es der schwarze Dancing-Star war, sonst gibts mächtig Zorres!!!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Erich am 22.03.2019 11:40 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Auf der Flucht

    Wozu gibt es die Kamera und den Wärter beim Ausgang. Muss doch aufgefallen sein..

  • Olli am 21.03.2019 12:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leider weg...

    Und erwähnt bitte nicht einmal, dass es der schwarze Dancing-Star war, sonst gibts mächtig Zorres!!!

  • Drahdiwaberl am 21.03.2019 11:55 Report Diesen Beitrag melden

    GIS-Gebühren

    Wahrscheinlich die GIS nicht gezahlt, ergo wurde die Gitarre eingezogen :D

  • Censorship am 21.03.2019 11:40 Report Diesen Beitrag melden

    Auswirkung...

    Die Einsparungen der bösen, rechten Regierung zeigen erste Auswirkungen... :D Sorry, ist böse... ;)