Bezirk Melk

29. Oktober 2018 20:07; Akt: 29.10.2018 21:59 Print

Großalarm: 9 Feuerwehren löschen Lagerhallen-Brand

Brandalarm der Stufe "B4" am Montagabend: Neun Feuerwehren rückten zu einem "Brand eines landwirtschaftlichen Objektes" im Bezirk Melk aus.

Bildstrecke im Grossformat »

Mehrere Feuerwehren wurden zu einem Brand im Bezirk Melk alarmiert.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein großer Feuerwehreinsatz läuft aktuell in Groß Schollach (Bezirk Melk): Die Feuerwehren Schollach, Roggendorf, Melk, Loosdorf, Anzendorf, Albrechtsberg-Neubach, Inning, Krummnussbaum und Hürm stehen im Brandeinsatz.

Bezirksfeuerwehrkommandant Roman Thennemayer zu "Heute": "Eine Lagerhalle eines landwirtschaftlichen Objektes, gelagert mit Stroh und Maschinen, steht im Brand. Die Löscharbeiten werden sicher noch einige Stunden andauern, soweit ist die Lage aber unter Kontrolle."

Mit schwerem Atemschutz laufen die Löscharbeiten, rund 100 Mann von acht Feuerwehren stehen im Einsatz. Auch die Rettung ist vor Ort, Verletzte gibt es aber keine.

Die Einsatzkräfte waren zu dem Brand in Groß Schollach ziemlich im Ortszentrum alarmiert worden, ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude konnte verhindert werden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wes)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.