Niederösterreich

30. September 2018 13:49; Akt: 01.10.2018 08:32 Print

Vier Verletzte bei Hubschrauber-Absturz

Unglück am Sonntagnachmittag in Kottingbrunn (Baden): Ein Helikopter stürzte ab, kam seitlich zum Liegen, vier Insassen wurden leicht verletzt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Flug-Unfall in Kottingbrunn: Ein Hubschrauber stürzte ab, blieb seitlich liegen. Ein Großaufgebot an Retttern (Feuerwehr, Polizei, Rettung) eilte zur Unglücksstelle, auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber wurde alarmiert. Die Crew des Rettungshelikopters konnte jedoch ohne Patienten an Bord wieder abheben.

Denn laut ersten Informationen gab es zwar vier Verletzte, alle Betroffenen sollen jedoch recht glimpflich davon gekommen sein. Die Ermittlungen zum Unfallhergang stehen erst am Anfang - mehr Infos im Laufe des Nachmittages.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Lie)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Stefan Zankl am 30.09.2018 17:51 Report Diesen Beitrag melden

    Ing

    Wusste gar nicht, dass der Christophorus gelandet ist. War aber nur im 1. Feuerwehrauto (nach der Flughafenfeuerwehr) vor Ort....

    einklappen einklappen
  • RL74HM2 am 30.09.2018 18:27 Report Diesen Beitrag melden

    Verunfallter Drehflügler

    Bei dem Helikopter handelt es sichs um einen Bell 206B JetRanger III BJ 1995

Die neuesten Leser-Kommentare

  • RL74HM2 am 30.09.2018 18:27 Report Diesen Beitrag melden

    Verunfallter Drehflügler

    Bei dem Helikopter handelt es sichs um einen Bell 206B JetRanger III BJ 1995

  • Stefan Zankl am 30.09.2018 17:51 Report Diesen Beitrag melden

    Ing

    Wusste gar nicht, dass der Christophorus gelandet ist. War aber nur im 1. Feuerwehrauto (nach der Flughafenfeuerwehr) vor Ort....

    • Manuel am 01.10.2018 10:14 Report Diesen Beitrag melden

      Notarzthubschrauber

      Er drehte bei seiner Ankunft in der Luft wieder ab. Da entstand auch das Foto.

    einklappen einklappen