Bezirk Krems

09. November 2018 09:03; Akt: 09.11.2018 09:48 Print

Pkw kracht gegen Bäume: Lenker schwer verletzt

Zu einem heftigen Unfall kam es am Freitag gegen 5 Uhr morgens bei Grafenegg im Bezirk Krems-Land.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schwerer Crash am Freitag gegen 5 Uhr morgens auf der B34 bei Walkersdorf, einer Katastralgemeinde von Grafenegg (Bezirk Krems-Land): Aus noch unbekannter Ursache verlor ein Pkw-Lenker (21), der mit seinem Mazda inklusive Anhänger unterwegs war, die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und krachte gegen mehrere Bäume.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Bäume teilweise abgerissen, ein großer Stamm landete quer über der Fahrbahn.

Lenker in Auto eingeklemmt

Der Lenker des SUV wurde im Auto eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften aus dem Wagen befreit werden. Um dies möglichst schonend zu bewerkstelligen, wurde erst mit Sicherungsmaßnahmen begonnen, das Auto anschließend stabilisiert und die Fahrertür mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes geöffnet.

Der Schwerverletzte wurde noch im Wagen von der Notärztin erstversorgt und mit dem Spineboard aus dem Auto gerettet.

Im Anschluss wurde die Straße von Ästen und Autoteilen befreit.


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(nit)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.