Traditionelle Gala

26. Juni 2017 10:56; Akt: 26.06.2017 11:21 Print

Sängerknaben und Lipizzaner am Heldenberg

Am Sonntag fand die traditionelle Lipizzanergala der spanischen Hofreitschule am Heldenberg statt, dazu sangen die Wiener Sängerknaben.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Rund 2.000 Besucher pilgerten am Sonntag zum Heldenberg (Hollabrunn) um sich von klassischer Reitkunst und Musik unterhalten zu lassen. Unter dem Motto „A Tribute to Vienna“ fand die traditionelle Lipizzanergala statt.

Dabei präsentierte die Spanische Hofreitschule klassische Reitkunst unter freiem Himmel. Dazu sangen die Wiener Sängerknaben Kompositionen von Franz Schubert sowie Johann Strauss Vater und Sohn.

Nicht einmal der anhaltende Regen schaffte es, den Besuchern die Stimmung zu vermiesen. Vor Ort waren auch Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Landtagspräsident Hans Penz, sowie die Botschafter Spaniens, der Schweiz und Britanniens.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(min)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.