Bezirk Amstetten

21. April 2019 06:00; Akt: 21.04.2019 10:50 Print

Unfall mit Rasentraktor: Mann verlor vier Finger

Tragischer Unfall in Weistrach (Amstetten): Ein 59-Jähriger geriet mit der linken Hand unters Mähwerk, verlor dabei vier Finger und wurde ins Spital geflogen.

 (Bild: iStock (Symbol))

(Bild: iStock (Symbol))

Zum Thema
Fehler gesehen?

Schwerer Unfall im westlichen Niederösterreich am Karsamstag: Ein Mann (59) mähte den Rasen, dabei verstopfte sich das Mähwerk des Rasentraktors, weshalb er anhielt und vom Traktor abstieg. Nach Angaben des 59-Jährigen hatte er zuvor das Mähwerk gestoppt.

Als er mit der linken Hand unter das Schneidwerk griff, soll sich dieses wieder in Betrieb gesetzt haben. Dem 59-Jährigen wurden dabei laut Landespolizeidirektion Niederösterreich vier Finger der linken Hand abgetrennt. Der Schwerverletzte wurde mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 10 aus Linz in das Landeskrankenhaus Amstetten eingeliefert.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Lie)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • man am 21.04.2019 10:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wieder ein Anlass...

    Rasentraktor verbieten! Nur so können Unfälle in Zukunft verhindert werden!

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • man am 21.04.2019 10:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Wieder ein Anlass...

    Rasentraktor verbieten! Nur so können Unfälle in Zukunft verhindert werden!

    • MrRay am 21.04.2019 11:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @man

      schon viel Blödsinn gehört, aber ihre Aussage topt das noch, mähen sie mal 2000m2 Rasen mit der Hand, viel Spass. Rasentraktoren sind sicher, wenn man alles beachtet. Unter dem Sitz ist ein Schalter der den Traktor sofort abstellt, wenn man absteigt.Schlüssel ziehen zur Sicherheit und nie mit der Hand ins Mähwerk, es sei denn man hat den Zündkerzen Aufsatz auch abgesteckt, also bitte keine Postings von Leuten die ein solches Gerät nicht kennen.

    • Keine Ahnung am 23.04.2019 13:12 Report Diesen Beitrag melden

      @man

      Sie sind sicher ein Städter und mähten sicher noch keine 2000qm mit der Hand.

    einklappen einklappen