Niederösterreich

10. April 2018 17:50; Akt: 10.04.2018 18:04 Print

Von Jagdaufseher verfolgt: Mopedfahrer stürzt schwer

In einem Wald in Dorfstetten (Bezirk Melk) ist ein 20-Jähriger bei einem Sturz mit einem Moped schwer verletzt worden. Er war vom Jagdaufseher verfolgt worden.

20-Jähriger wurde bei Mopedsturz in Wald im Bezirk Melk schwer verletzt.
 (Bild: iStock (Symbol))

20-Jähriger wurde bei Mopedsturz in Wald im Bezirk Melk schwer verletzt. (Bild: iStock (Symbol))

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Vorfall hatte sich bereits am Nachmittag des 30. März, dem Karfreitag, ereignet.

Polizeiangaben zufolge erlitt der 20-Jährige einen beidseitigen Becken- und einen Kreuzbeinbruch. Er wurde ins Landesklinikum Amstetten eingeliefert. Untersuchungen sollen nun klären, ob es einen Kontakt zwischen dem Auto des 35 Jahre alten Jagdaufsehers und dem Moped gegeben hat bzw. der Mopedlenker womöglich sogar überfahren wurde. Der Wagen sei jedenfalls gegen einen Baum geprallt.

In dem Wald waren drei Mopedfahrer unterwegs gewesen. Die beiden anderen hätten von dem Vorfall nichts mitbekommen. Ermittlungen und Befragungen dauerten an. Beide Fahrzeuge sind beschlagnahmt worden und werden nun kriminaltechnisch untersucht.

Der Jagdaufseher hatte die drei Lenker verfolgt, wobei ein Lenker (20) bei der Davonfahrt offensichtlich zu Sturz kam und dabei schwer verletzt wurde.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ennio P am 10.04.2018 20:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Moped

    Was haben Mopedfahrer im Wald verloren?

  • Heidemarie am 10.04.2018 18:15 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Es geht ums Geld

    Es wird natürlich jetzt ein Schuldiger gesucht, damit es eine Menge Schmerzensgeld gibt. Das Spiel kennt man zur genüge.

  • Alexander am 10.04.2018 20:08 Report Diesen Beitrag melden

    Absicht?

    Verfolgen ist ok, überfahren nicht.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Conny am 11.04.2018 00:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Motorrad im Wald

    Ist mir auch schon passiert, dass auf einem steilen Wanderweg im Wald plötzlich wie aus dem Nichts zwei Jugendliche mit Enduro-Motorrädern so knapp an mir vorbei rasten, dass ich mich nur durch einen Sprung retten konnte. Die hatten Straßenzulassung, Nummernschild war aber abmontiert.

  • G_Custer am 10.04.2018 21:03 Report Diesen Beitrag melden

    nur seine Pflicht

    Dem Jagdaufseher jetzt daraus einen Strick zu drehen, wenn er seiner Pflicht nachkommt, und die Störenfriede zu identifizieren versucht, finde ich extrem unfair und ungerecht, denn die haben im Wald nichts zu suchen (auch wenn´s Spass macht, dem Wild aber leider nicht und für das ist der Aufseher verantwortlich! Aber ohne Gefährdung des Flüchtenden! Ich denke jetzt für den Aufseher, der m.E. dem Gestürzten ausweichen wollte. Tipp an "Spassvögel": gebt doch einfach zu, dass Ihr einen blöde Idee hattet - dann wär´s wahrscheinlich mit einem "schaut´s dass weiter kommt´s" getan gewesen.

  • Dottore am 10.04.2018 21:00 Report Diesen Beitrag melden

    Typisch Bambimörder

    Jägern ist alles zuzutrauen! Auch das! Alles Gute dem Verletzten!

    • Cem Demlerek am 20.04.2018 14:29 Report Diesen Beitrag melden

      Sehr reflektiert

      Sie sind echt mal einfach strukturiert.

    einklappen einklappen
  • Anyta am 10.04.2018 20:37 Report Diesen Beitrag melden

    Tier und Umwelt

    Warum gibt es Menschen, die denken sie können sich alles erlauben. Im Wald hat ein Motorrad nichts verloren. Allein schon wegen der Tiere. Dann, wie wäre es in seinem Garten zu fahren.

  • Alexander am 10.04.2018 20:08 Report Diesen Beitrag melden

    Absicht?

    Verfolgen ist ok, überfahren nicht.