Waldviertel

06. Dezember 2018 09:00; Akt: 05.12.2018 15:13 Print

Wer kennt mich? Besitzer von süßem Yorkie gesucht

Ein wuscheliger York Shire Terrier irrte herrenlos in Horn umher, ließ sich zuerst nicht einfangen. Jetzt konnte er ins Tierheim Krems gebracht werden und wartet dort auf seinen Besitzer.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Einsatz für die Tierrettung Waldviertel in Horn: Aufmerksame Tierfreunde bemerkten einen kleinen Yorkie, der herrenlos durch die Gegend irrte, offenbar seinen Besitzer verloren hatte oder ausgebüxt war und nicht mehr nach Hause fand.

Die Finder alarmierten die Polizei, eine stundenlange Einfangaktion startete, aber: Der Kleine war zu scheu, wollte sich einfach nicht anlocken lassen und versteckte sich schließlich so gut, dass er nicht mehr auffindbar war.

Hund wartet im Tierheim

Am Tag darauf sahen die Finder den Hund erneut, fackelten nicht lange, sicherten den Vierbeiner und sperrten ihn bis zum Eintreffen der Tierrettung ein, damit er nicht wieder entwischt.

Der York Shire Terrier wurde ins Tierheim nach Krems gebracht, wo er nun sehnsüchtig auf seinen Besitzer wartet.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(nit)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Paul am 06.12.2018 10:07 Report Diesen Beitrag melden

    Besitzer gesucht

    Da kann ich helfen: Wenn der Hund im Tierheim ist, dann ist er im Besitz vom Tierheim und daher sind die die (momentanen) Besitzer.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Paul am 06.12.2018 10:07 Report Diesen Beitrag melden

    Besitzer gesucht

    Da kann ich helfen: Wenn der Hund im Tierheim ist, dann ist er im Besitz vom Tierheim und daher sind die die (momentanen) Besitzer.

    • Monika am 09.12.2018 10:42 Report Diesen Beitrag melden

      Gefunden

      I ch hab den kleinen Kerl in horn gefunden und hoffe das er ein liebevolles Zuhause bekommt.dann weiss man.wofür man Tieren in Not hilft. Viel Glück.kleiner Kerl.und alles Liebe für dein weiteres hundeleben.

    einklappen einklappen