Wien/NÖ

15. Juni 2019 20:20; Akt: 15.06.2019 20:33 Print

Wieder CO-Drama: Kind per Heli ins Krankenhaus

Erneuter Zwischenfall mit Kohlenmonoxid: In Wien-Penzing musste am Samstag ein Kind mit dem Notarzthubschrauber ins Grazer Uni-Klinikum geflogen werden.

C3 im Einsatz. (Bild: Einsatzdoku.at (Symbolfoto))

C3 im Einsatz. (Bild: Einsatzdoku.at (Symbolfoto))

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wieder Unglück mit Kohlenmonoxid in Wien: Am Samstagabend war eine Familie in der Hackinger Straße in Wien-14 betroffen. Ein Kind mit klassischen Symptomen einer CO-Vergiftung musste noch vor Ort versorgt werden. Anschließend wurde das Kind mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 aus Wiener Neustadt ins Grazer Krankenhaus geflogen. Dort wird der kleine Patient in einer Druckkammer behandelt.

Seit Anfang Juni gab es in der Bundeshauptstadt zahlreiche Unfälle mit Kohlenmonoxid ("Heute" berichtete). Kohlenmonoxid ist im Sommer besonders gefährlich - mehr dazu lesen Sie hier.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Lie)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • HIO am 15.06.2019 21:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ihr Schlaumeier

    Das hat weder was mit der Wartung noch mit einer Klima was zu tun,sondern einfach durch das warme Wetter ist die Kaminzugwirkung herabgesetzt,nur mal so zur Info

    einklappen einklappen
  • kyle am 15.06.2019 21:05 Report Diesen Beitrag melden

    die Schattenseite von Klimageräten

    ist der Unterdruck der durch die kalte Luft entsteht. Soll man von dem Kauf eines Monoblocks jedenfalls wissen.

  • Metatron am 16.06.2019 05:55 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Guten Morgen

    Es sollte wenn nicht unbedingt notwendig bis zum Abend kein Duschen usw. stattfinden und Fenster immer öffnen !! Gasmelder gibt's bei OBI Conrad eBay Amazon usw. genug !

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Django am 16.06.2019 19:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Warum passiert das immer in Wien?

    Weil die Wiener leider schon echte Warmduscher sind..

  • Babsi am 16.06.2019 11:08 Report Diesen Beitrag melden

    Druckkammer

    Wien, eine angebliche Weltstadt mit bald 2 Mio. Einwohnern und keine Druckkammer, das ist der Sozialismus den Ihr verdient habt!

    • Kreereiwa am 16.06.2019 11:40 Report Diesen Beitrag melden

      Ersatz

      Als Ersatz dafür gibt´s ein paar neue, tolle Logos.

    einklappen einklappen
  • Fridolin Winter am 16.06.2019 08:51 Report Diesen Beitrag melden

    Ich wohne auch in Penzing

    Bei jeder jährlichen Hauptkehrung im März kommt der Rauchfangkehrer in die Wohnung und überprüft ob die Gastherme das aktuelle Pickerl hat dass der Installateur ein Service gemacht hat. Gasthermen ohne jährliches Service sind hier nicht möglich.

  • Peter P. am 16.06.2019 07:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Graz

    Das eigentliche Drama ist, dass die Patienten von einer Millionenmetropole wie Wien, nach Graz geflogen werden müssen, da sie hier nicht versorgt werden können. Was ist das für eine Fehlplanung im Spitalsystem? Sehr bedauerlich

    • Joe heute am 16.06.2019 10:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Peter P.

      genaue das selbe habe ich mir auch schon gedacht. das soll wirklich einer Mal verstehen.

    • Babsi am 16.06.2019 11:10 Report Diesen Beitrag melden

      Sozialismus

      Das ist der österreichische, hier speziell der Wiener Sozialismus.

    • Herbert Hase am 16.06.2019 12:45 Report Diesen Beitrag melden

      Die Kammer gäbe es in Wien

      Vorallem wäre ja die Kammer da, sie müsste nur technisch adaptiert und das Personal wieder einberufen werden.

    einklappen einklappen
  • myopinion am 16.06.2019 06:28 Report Diesen Beitrag melden

    CO2 Unfall die x'te

    Im Sommer drückt die Hitze, die Abgase der Therme wieder zurück in den Kamin. Wurde schon oft von der Feuerwehr erklärt. Die Frage ist halt, was man machen kann, wenn man nur so eine Möglichkeit hat? Ob ein permanent geschwenktes Fenster hilft? Ein Kanarienvogel?

    • Korbi am 16.06.2019 07:43 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @myopinion

      einen co Melder installieren

    • eb am 16.06.2019 08:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @myopinion

      Meine dreht sich dann automatisch ab.Es gibt dann eine Zahl auf der Therme die sagt mir wegen dem Rückstau.

    einklappen einklappen