Pkw krachten zusammen

31. Juli 2018 23:20; Akt: 31.07.2018 20:53 Print

Zwei Lenkerinnen bei Zusammenstoß verletzt

Unfall heute Nachmittag in Waidhofen an der Thaya: Zwei Pkw krachten zusammen, beide Lenkerinnen mussten verletzt ins Spital gebracht werden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Um 15:06 Uhr wurde die Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einem Verkehrsunfall auf die Landesstraße 67 Höhe Götzweis alarmiert. Bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge waren beide Lenkerinnen unbestimmten Grades verletzt worden.

Die Fahrerin eines Ford Galaxy war auf der Landesstraße 67 von Kottschallings kommend Richtung Bundesstraße 36 unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte die Fahrerin eines Opel Astra ihr Fahrzeug auf dem Güterweg zwischen Jasnitz und Götzweis. Im Kreuzungsbereich kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Zusammenstoß beider Pkw. Dabei wurden beide Fahrzeuge über die gegenüberliegende Böschung geschleudert und kamen dort schwer beschädigt zum Stillstand.

Beide Lenkerinnen wurden dabei verletzt und vom Roten Kreuz Waidhofen/Thaya vor Ort erstversorgt und anschließend ins Landesklinikum abtransportiert.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle abgesichert und eine Verkehrsregelung aufgebaut.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Waidhofen/Thaya mit mehreren Fahrzeugen und 15 Mitgliedern, das Rote Kreuz Waidhofen/Thaya mit zwei Rettungstransportwagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei mit zwei Fahrzeugen.


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wes)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ehklar am 31.07.2018 23:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur ich

    Die bislang ungeklärte Ursache am VU vermute ich in der Vorrangverletzung der Opelfahrerin. Natürlich war ich nicht dabei, aber bei Kolission zweier Fahrzeuge hat typischerweise ein Lenker seine Wartpflicht verletzt.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Ehklar am 31.07.2018 23:49 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Nur ich

    Die bislang ungeklärte Ursache am VU vermute ich in der Vorrangverletzung der Opelfahrerin. Natürlich war ich nicht dabei, aber bei Kolission zweier Fahrzeuge hat typischerweise ein Lenker seine Wartpflicht verletzt.

    • Doris K. am 01.08.2018 07:42 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ehklar

      I druck a anders G'schichtl, eine hat menstruiert und die andere telefoniert, Tusch !

    einklappen einklappen