Detektiv verletzt

20. Juli 2018 11:15; Akt: 20.07.2018 11:16 Print

Aggressiver Ladendieb attackiert auch Polizisten

Er schlug und trat um sich, wurde aber am Ende doch verhaftet. In Vöcklabruck rastete ein erwischter Ladendieb völlig auf.

Der  Ladendieb verhielt sich extrem aggressiv. (Symbolbild) (Bild: iStock)

Der Ladendieb verhielt sich extrem aggressiv. (Symbolbild) (Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein 28-jähriger ukrainischer Asylwerber aus dem Bezirk Vöcklabruck hatte in einem Geschäft in Vöcklabruck diverse Waren gestohlen, indem er diese in seinem Rucksack versteckte und dann das Geschäft ohne zu bezahlen verließ.

Allerdings wurde er dabei vom Kaufhausdetektiv beobachtet und vor dem Geschäft angehalten. Doch der mutmaßliche Ladendieb wehrte sich und wollte die Waren behalten.

Er fügte dem Detektiv durch Fußtritte, Faustschläge und Hiebe mit dem Rucksack leichte Verletzungen zu, worauf dieser das LKH Vöcklabruck zur ambulanten Behandlung aufsuchte.

Allerdings war zuvor schon die Polizei zu dem Kaufhaus gekommen. Weil sich der 28-Jährigen auch gegenüber den Polizisten äußerst aggressiv verhielt, wollten die ihn verhaften.

Doch den Mann machte das nur noch aggressiver. Er widersetzte sich der Festnahme, durch Fußtritte sowie Kopfstöße, berichtet die Polizei. Die Beamten wurden beim Vorfall nicht verletzt.

Der 28-Jährige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels überstellt.

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(gs)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Max Mustermann am 20.07.2018 11:42 Report Diesen Beitrag melden

    Danke für die offenen Grenzen

    Dieses Pack sieht es schon als Recht an, die gestohlenen Waren zu behalten.

  • 33333333333333333 am 20.07.2018 12:54 Report Diesen Beitrag melden

    343433

    "ukrainischer Asylwerber aus dem Bezirk Vöcklabruck " Ukraine ist ein sicheres Land, oder?

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • 33333333333333333 am 20.07.2018 12:54 Report Diesen Beitrag melden

    343433

    "ukrainischer Asylwerber aus dem Bezirk Vöcklabruck " Ukraine ist ein sicheres Land, oder?

    • Sucher am 21.07.2018 15:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @33333333333333333

      klar ,aber Österreich nicht mehr seid die da sind.

    einklappen einklappen
  • Max Mustermann am 20.07.2018 11:42 Report Diesen Beitrag melden

    Danke für die offenen Grenzen

    Dieses Pack sieht es schon als Recht an, die gestohlenen Waren zu behalten.