Pfotenhilfe bittet um Hinweise

09. November 2018 13:58; Akt: 09.11.2018 13:58 Print

Ausgesetzt? Krankes Katzen-Baby gefunden

Es ist erst ein paar Wochen alt und fast blind. Dieses Kätzchen wurde in Mattighofen (Bez. Braunau) auf der Straße gefunden. Die Pfotenhilfe sucht nach den Besitzern.

Auf der Straße gefunden: dieses erst ein paar Wochen alte aber sehr kranke Katzen-Baby.  (Bild: Pfotenhilfe/ Sonja Müllner)

Auf der Straße gefunden: dieses erst ein paar Wochen alte aber sehr kranke Katzen-Baby. (Bild: Pfotenhilfe/ Sonja Müllner)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dieses süße Kätzchen wurde Anfang der Woche auf einer Straße (Unterlochnerstraße) in Mattighofen (Bez. Braunau) gefunden. Die Pfotenhilfe Lochen kümmert sich jetzt aufopferungsvoll um das Nesthäkchen.

"Das Baby hat total entzündete Augen und sieht fast gar nichts. Es wurde schwer vernachlässigt, ist voller Parasiten, hat Durchfall und ist generell in einem schlechten Gesundheitszustand", so Geschäftsführerin Johanna Stadler.

Ob das Tier ausgesetzt wurde ist unklar. Als es gefunden wurde, trug es aber ein helles Bändchen um den Hals.

Die Pfotenhilfe bittet um Hinweise, wem das graubraune Kätzchen gehören könnte. "Da davon auszugehen ist, dass dort noch andere kranke Katzenkinder sind", so Stadler.

Hinweise an die Pfotenhilfe Lochen unter +43677/614 25 226

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(cru)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • The Undertaker am 09.11.2018 15:17 Report Diesen Beitrag melden

    Armes Katzi

    Armes Katzi! Die leut sollten sich schämen. Hoffentlich werdens auch von ihren kindern ausgesetzt wenns alt sind.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • The Undertaker am 09.11.2018 15:17 Report Diesen Beitrag melden

    Armes Katzi

    Armes Katzi! Die leut sollten sich schämen. Hoffentlich werdens auch von ihren kindern ausgesetzt wenns alt sind.