Feuer bei Sägewerk

24. April 2019 17:12; Akt: 24.04.2019 19:54 Print

Brand in Enns, Rauchwolke sogar in Linz sichtbar

Brandalarm im Bereich eines Sägewerks in Enns (Bez. Linz-Land). Mittwoch um 16.30 Uhr mussten elf Feuerwehren zum Einsatz ausrücken.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Noch im Bereich des Urfahrmarktes waren die schwarzen Wolken zu sehen. Leute schauten gen Himmel, deuteten und wunderten sich, was da wohl passiert war, berichtete ein Zeuge.

Und das war der Grund:

In einem Sägewerk in Volkersdorf, Enns (Bez. Linz-Land) – rund 30 Kilometer von Linz-Urfahr entfernt – soll es brennen, so die Erstinformation aus der Feuerwehrzentrale. Seit 16.30 Uhr seien elf Feuerwehren im Einsatz.

Auch die Feuerwehr Enns rückte aus:

Später kam die Information, der Brand sei in einem Feld ausgebrochen, die Flammen hatten sich sich rasch ausgebreitet und waren schließlich auf den Lagerplatz eines Sägewerks übergegriffen.

Teile des Betriebs, welche in mehreren Containern untergebracht sind, eine Holzhütte sowie ein Reifenlager gingen in Flammen auf. Auch ein Mähdrescher hatte Feuer gefangen. Die Feuerwehr war mehrere Stunden im Einsatz, ist es jetzt (Stand 19.10 Uhr) noch immer.


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mip)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.