Für Galerie

22. März 2016 04:30; Akt: 08.04.2016 03:40 Print

Erster Künstler will Linzer Stadtchef Dobusch malen

Seit mehr als zwei Jahren kann sich der ehemalige Linzer Bürgermeister Franz Dobusch (SPÖ) nicht entscheiden, welcher Künstler ihn für die Galerie der Ex-Stadtchefs malen soll.

Fehler gesehen?

Nachdem "Heute" die Geschichte publik gemacht hatte, meldete sich nun der erste Linzer Maler, um Abhilfe zu schaffen. "Ich hab mich gleich zur Staffelei gesetzt und eine Skizze gemalt", sagt Gazmed Freitag.

Der gebürtige Kosovo-Albaner ist übrigens ein großer Fan von Franz Dobusch. "Wenn er will, verewige ich ihn in Öl", sagt Freitag.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen: