Wels

14. September 2018 22:03; Akt: 14.09.2018 22:03 Print

Kind in Innenstadt von Auto erfasst und verletzt

Ein Kind ist in der Pfarrgasse in Wels-Innenstadt von einem Auto erfasst und verletzt worden. Das Fahrzeug mähte sogar einen Stahl-Poller nieder ehe es zum Stillstand kam.

Ein stählerner Poller wurde durch die Wucht des Aufpralls wie ein Streichholz umgeknickt. Das Auto kam darauf zu stehen. (Bild: Matthias Lauber)

Ein stählerner Poller wurde durch die Wucht des Aufpralls wie ein Streichholz umgeknickt. Das Auto kam darauf zu stehen. (Bild: Matthias Lauber)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Unfall ereignete sich am späteren Freitagabend in der Pfarrgasse in der Welser Innenstadt. Ersten Angaben zufolge ist ein Kind auf die Straße gelaufen, ein Pkw-Lenker versuchte noch mit seinem Fahrzeug auszuweichen.

Das Kind wurde bei dem Unfall verletzt und nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert.

Der PKW kam erst auf einem stählernen Poller zum Stillstand. Ein Abschleppfahrzeug eines Automobilclubs konnte das Unfallfahrzeug vorerst nicht bergen, so musste schließlich ein größeres Abschleppfahrzeug angefordert werden.

Die Pfarrgasse war zwischen Kaiser-Josef-Platz, beziehungsweise Stelzhamerstraße und Ringstraße rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Durch den dichten Verkehr aufgrund der Shoppingnight kam es zu Verzögerungen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Anonym am 15.09.2018 07:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erziehung

    Eltern müssen ihren Kindern beibringen, dass sie nicht einfach auf die Straße laufen!

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Anonym am 15.09.2018 07:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erziehung

    Eltern müssen ihren Kindern beibringen, dass sie nicht einfach auf die Straße laufen!

    • ray becker am 15.09.2018 19:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Anonym

      völlig richtig! aber es hat sich eingebürgert nicht mehr links und rechts zu schauen sondern quasi jetzt komm ich vorauszusetzen alle bleiben stehen.

    einklappen einklappen