Moped-Unfall

16. Juni 2019 09:51; Akt: 18.06.2019 07:08 Print

Ort trauert um jungen Feuerwehrmann (15)

Trauer und Betroffenheit herrschen in der 5.000 Einwohner-Gemeinde Altheim. Ein erst 15-jähriger Bursch starb bei einem Motorrad-Unfall.

Bildstrecke im Grossformat »

Gegen diesen Zaun prallte der 15-Jährige, verstarb wenige Stunden später im Spital.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der 15-jährige Clemens R. war gerade einmal zwei Kilometer von seinem Elternhaus in Altheim (Bez. Braunau) entfernt, als sich der tragische Unfall ereignete.

Der 15-Jährige, der wie sein Vater bei der Feuerwehr im Ort engagiert war, hatte Freitagabend gegen 22.10 Uhr auf der Oberacher-Gemeindestraße die Kontrolle über sein Motorrad verloren, krachte laut Polizei daraufhin frontal gegen einen parallel zur Fahrbahn verlaufenen Gartenzaun.

An der Unfallstelle reanimiert

Er stürzte mit dem Oberkörper in die scharfen Kanten des Zauns und musste noch an der Unfallstelle reanimiert werden.

Mit der Rettung wurde der Bursch danach ins Krankenhaus gebracht. Kurz nach Mitternacht hatten die Ärzte aber den Kampf um sein Leben verloren.

Besonders tragisch: Am Tag des Unglücks sei Clemens noch an der wöchentlichen Jugendübung der Feuerwehr sowie danach bei der Musikprobe dabei gewesen.

An der Unfallstelle haben Angehörige am Wochenende bereits zahlreiche Kerzen im Gedenken an den Jugendlichen aufgestellt.

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mip)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • zisch09 am 16.06.2019 12:46 Report Diesen Beitrag melden

    einfach furchtbar

    Mit 15 Jahre ein Motorrad fahren. Da fangen bestimmt die Diskussionen wieder an. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

    einklappen einklappen
  • soundmaster1957 am 16.06.2019 16:25 Report Diesen Beitrag melden

    hr

    Schrecklich.. den hinterbliebenen viel kraft..

  • Riciii am 17.06.2019 08:43 Report Diesen Beitrag melden

    Frau

    also ganz oben vom Artikel steht Moped.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Altwien am 17.06.2019 19:11 Report Diesen Beitrag melden

    Kinder

    Mit dem Alter dürfen sie nicht rauchen, aber Moped fahren!! Kinder haben sollten weder Moped noch Auto oder dergleichen lenken dürfen!

  • Mario am 17.06.2019 13:48 Report Diesen Beitrag melden

    Korrektur

    Lt Gesetzt darf er erst mit 16 Jahren ein Motorrad der Klasse A1 fahren, somit wird es sich um ein Moped handeln. Denke es hätte auch ein Fahrrad sein können, da lt Bericht der Gartenzaun Kanten hat.

  • Riciii am 17.06.2019 08:43 Report Diesen Beitrag melden

    Frau

    also ganz oben vom Artikel steht Moped.

  • soundmaster1957 am 16.06.2019 16:25 Report Diesen Beitrag melden

    hr

    Schrecklich.. den hinterbliebenen viel kraft..

  • zisch09 am 16.06.2019 12:46 Report Diesen Beitrag melden

    einfach furchtbar

    Mit 15 Jahre ein Motorrad fahren. Da fangen bestimmt die Diskussionen wieder an. Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

    • Ludwig Th. am 16.06.2019 13:32 Report Diesen Beitrag melden

      Moped

      Was für Diskussion?, ein normales Moped mit 50cm3 in der jugendlichen Motocross-Optik. Diskutieren könnte man über den Abschluß des Zaunes wo er offensichtlich dagegengespießt ist, aber da gäbe es viele offene Klingen wenn man zufällig genau dagegenprallt.

    einklappen einklappen