Mensch vs. Maschine

13. März 2019 11:10; Akt: 13.03.2019 11:56 Print

Ist dieser Roboter besser als jeder Kellner?

Es ist ein spektakuläres Video, das zeigt, wie weit die Forschung an der Linzer Kepler-Uni schon ist: Ist dieser Roboter besser als jeder Kellner?

Spektakuläres Video der JKU, das zeigt, was ein Roboter so alles kann.
Zum Thema
Fehler gesehen?

Zugegeben, er sagt zwar nix (was aber so mancher menschlicher Kellner in einem Wiener Kaffeehaus auch nicht macht), aber das, was er beim Servieren drauf hat, ist alles andere als kalter Kaffee.

Einmal "Latte Maschinato" bitte …

Das Video der JKU zeigt einen Roboter, der Wasser in ein Glas einschenkt, das Glas dann herumwirbelt – ohne einen Tropfen zu verschütten. Das Wasser dann in Kaffeetassen, die auf einem Tablett stehen, umschüttet – und erneut damit verblüfft, dass er das Tablett durch die Luft wirbelt, ohne dass eine der beiden Tassen auch nur einen Millimeter verrückt wird.

Einfach verrückt – aber sehen Sie hier selbst:

Übrigens: Sie können den Roboter auch live erleben. Beim Tag der offenen Tür des Linz Institute of Technology (LIT) am Freitag, 15. März (von 9 bis 17 Uhr) im Science-Park der Kepler-Uni. Dort kann man übrigens auch "Stickstoff-Eis" probieren.

Alles Infos dazu finden Sie hier.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(ab)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Christian am 13.03.2019 11:23 Report Diesen Beitrag melden

    In der gehobenen Gastronomie...

    ...wird sich die KI und das Roboting auch in 100 Jahren nicht durchsetzen !

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Christian am 13.03.2019 11:23 Report Diesen Beitrag melden

    In der gehobenen Gastronomie...

    ...wird sich die KI und das Roboting auch in 100 Jahren nicht durchsetzen !