Aus Serbien

08. März 2018 13:42; Akt: 08.03.2018 13:42 Print

Straßenhund gerettet: "Whitey" sucht ein Platzerl

Sein ganzes Leben verbrachte Terrier "Whitey" auf der Straße in Serbien, bekam kaum zu fressen. Der Vierbeiner wurde gerettet, wartet in OÖ auf ein Platzerl.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Völlig abgemagert bis auf die Knochen und nur mit einem Band um den Hals, entdeckten Tierschützer den Vierbeiner auf der Straße in Serbien. "Er war total verängstigt, lief uns anfangs immer davon. Erst als er kaum noch aufstehen konnte, gelang es uns ihn zu behandeln", so Carina Brunbauer von der Hundeseelen-Nothilfe in Linz.

Der Verein kümmert sich bereits seit zehn Jahren um Straßenhunde in Serbien. Pro Jahr werden laut Brunbauer rund sechs Hunde nach Österreich vermittelt.

Im Fall des etwa zweijährigen Terriers "Whitey" nahmen sich Tierschützer zunächst in Serbien um den Vierbeiner an, pflegten ihn dort über Monate gesund.

Vergangenes Weihnachten kam der Vierbeiner nach Oberösterreich. Die "Hundeseelen-Nothilfe" fand vorübergehend einen Platz bei einer "Plfegefamilie" in Seewalchen (Bez. Vöcklabruck).

"Er hat sich super erholt, ist geimpft und gechipt. Er fühlt sich wohl und blüht jetzt richtig auf", ist Brunbauer erfreut.

Jetzt hofft "Whitey" auf ein neues Zuhause. Bei Interesse einfach eine E-Mail an: hundeseelen-nothilfe@hotmail.com.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mip)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Van Helsing am 08.03.2018 15:38 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Kämpfer!!!

    Danke für die Hilfe all der tierliebenden Menschen!!! Wünsche dem Hunderl einen besonders guten Platz, wo es nur gute Menschen gibt!!!

  • dsgl am 08.03.2018 15:27 Report Diesen Beitrag melden

    Good luck, kleiner Withey

    Sooo traurig ! So viel Tierleid in der Welt ! Ich würde ihn selber nehmen, wenn ich nicht schon einen Hund und einen Kater hätte. Halte dem Hündchen ganz fest die Daumen, daß er einen besonders guten Platz findet !

  • David am 08.03.2018 17:23 Report Diesen Beitrag melden

    Süßer Racker

    Ich bitte euch diesen Bericht auf Facebook zu teilen, damit sich rasch ein Hundeliebhaber meldet und den süßen Racker adoptiert!!!

Die neuesten Leser-Kommentare

  • David am 08.03.2018 17:23 Report Diesen Beitrag melden

    Süßer Racker

    Ich bitte euch diesen Bericht auf Facebook zu teilen, damit sich rasch ein Hundeliebhaber meldet und den süßen Racker adoptiert!!!

  • Van Helsing am 08.03.2018 15:38 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Kämpfer!!!

    Danke für die Hilfe all der tierliebenden Menschen!!! Wünsche dem Hunderl einen besonders guten Platz, wo es nur gute Menschen gibt!!!

  • dsgl am 08.03.2018 15:27 Report Diesen Beitrag melden

    Good luck, kleiner Withey

    Sooo traurig ! So viel Tierleid in der Welt ! Ich würde ihn selber nehmen, wenn ich nicht schon einen Hund und einen Kater hätte. Halte dem Hündchen ganz fest die Daumen, daß er einen besonders guten Platz findet !