In Linz

30. Januar 2018 14:25; Akt: 30.01.2018 15:06 Print

Lenker drohte nach Streit um Parkplatz mit Messer

Wegen eines Parkplatzes in Linz musste ein Afghane (24) um sein Leben fürchten. Drei Männer liefen ihm nach, bedrohten den 24-Jährigen mit dem Umbringen.

Das Trio bedrohte den Lenker mit einem Messer. (Bild: iStock)

Das Trio bedrohte den Lenker mit einem Messer. (Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Gegen 14.35 Uhr stellte ein Afghane am Montag seinen Wagen vor einem Linzer Fitness-Studio ab. Die Wahl des Parkplatzes sollte der 24-Jährige später aber noch bereuen.

Denn als er das Auto absperren wollte, kamen plötzlich drei ihm unbekannte Männer auf ihn zu, behaupteten, er stehe auf "ihren Parkplatz". Der Afghane wollte sein Auto in der Folge aber nicht umparken.

Deshalb griff das Trio laut Polizei zu drastischeren Mitteln. Einer der drei Männer zückte ein Messer, bedrohte den Lenker mit dem Umbringen. Dieser konnte in das angrenzende Fitness-Studio flüchten. Die Angreifer ließen sich aber nicht abschütteln, verfolgten ihn.

Dort drohten sie dem geschockten Afgahnen abermals mit dem Umbringen. Die alarmierte Polizei konnte das Trio wenig später festgenommen werden. Bei den Beschuldigten handelt es sich um kosovarische Staatsbürger (23-44). Sie wurden ins Polizei-Anhaltezentrum gebracht. Auch das Tatmesser konnte sichergestellt werden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mip)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Christian am 30.01.2018 15:13 Report Diesen Beitrag melden

    Unbeantwortete Fragen!

    Von wo haben Asylwerber Geld fürs Auto, Führerschein und Fitness-Studio?

    einklappen einklappen
  • Ramsan am 30.01.2018 14:46 Report Diesen Beitrag melden

    Platz oder stechi stechi

    Das mein Parkplatz, wenn du nicht platz machen, dann ich stechi stechi.

  • Olga am 30.01.2018 14:43 Report Diesen Beitrag melden

    Tschetscheni?

    Wahrscheinlich 3 Tschetschenen. Entweder Afghanen oder Tschetschenen.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Mia am 30.01.2018 19:34 Report Diesen Beitrag melden

    Was man

    sich mit der Mindestsicherung alles leisten kann. Gigantisch.

  • der realist am 30.01.2018 17:50 Report Diesen Beitrag melden

    hr

    Ja sag mal ein Afghane kann sich ein Auto und fitnessstudio leisten.. wie geht DAS denn bitte.. ich möchte auch ein neues Auto .. an wem muss ich mich wenden?

  • Christian am 30.01.2018 15:13 Report Diesen Beitrag melden

    Unbeantwortete Fragen!

    Von wo haben Asylwerber Geld fürs Auto, Führerschein und Fitness-Studio?

    • anna huber am 30.01.2018 15:44 Report Diesen Beitrag melden

      stimmt

      Ja, das hab ich mich auch gefragt ....

    • Hannes am 30.01.2018 16:59 Report Diesen Beitrag melden

      na von wo wohl

      von euch natürlich, aber das reicht noch nicht ;)

    einklappen einklappen
  • Ramsan am 30.01.2018 14:46 Report Diesen Beitrag melden

    Platz oder stechi stechi

    Das mein Parkplatz, wenn du nicht platz machen, dann ich stechi stechi.

  • Olga am 30.01.2018 14:43 Report Diesen Beitrag melden

    Tschetscheni?

    Wahrscheinlich 3 Tschetschenen. Entweder Afghanen oder Tschetschenen.