Bad Hofgastein

16. Februar 2018 07:45; Akt: 16.02.2018 18:41 Print

14-Jährige stirbt bei Ski-Unfall in Salzburg

Drama im Schnee: Ein schrecklicher Unfall erschütterte am Donnerstag das Ski-Gebiet Bad Hofgastein. Eine 14-jährige Schwedin wurde bei einem Sturz getötet.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Alle Rettungsversuche waren vergebens: Am Donnerstag rund um 13.30 Uhr starb ein schwedisches Mädchen (14 Jahre alt) am Rande einer Salzburger Ski-Piste.

Sie war mit ihrem Vater unterwegs gewesen, auf der Sendleitenpiste wollten die beiden talwärts fahren. Dort ist eine Art Funpark installiert, wo sich die beiden trennten. Das Mädchen wollte durch den Parcours fahren, der Vater fuhr über die normale Piste hinunter.

Am Treffpunkt Talstation sollte das Mädchen nie ankommen. Eine Zeuge konnte beobachten, wie es zum Unfall kam.

Das Mädchen dürfte im immer steiler werdenden Gelände die Beherrschung über ihre Ski verloren haben. Es kam zum Sturz, mit hoher Geschwindigkeit und großer Wucht prallte sie auf die Piste auf.

Sie wurde über den Pistenrand hinausgeschleudert, die Helfer fanden sie etwa zehn Meter außerhalb. Reanimationsversuche von Ersthelfern, Pistenrettung und Notarzt blieben ohne Erfolg.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Brigitte am 16.02.2018 14:40 Report Diesen Beitrag melden

    Ruhe in Frieden

    Armes Mädchen, arme Eltern! Vorwürfe sind jetzt unangebracht. Das ist Strafe genug!

  • Eichkatze am 16.02.2018 09:11 Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P

    R.I.P. ruhe in Frieden kleines Mädchen

  • Michael am 16.02.2018 09:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ski

    Ich war vor 1 Jahr Ski fahren und musste feststellen das manche Kinder ab 10 jahren wenn nicht sogar jünger wie irre da runter fahren eine Frage der Zeit das da mal was passiert

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Brigitte am 16.02.2018 14:40 Report Diesen Beitrag melden

    Ruhe in Frieden

    Armes Mädchen, arme Eltern! Vorwürfe sind jetzt unangebracht. Das ist Strafe genug!

  • Michael am 16.02.2018 09:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    ski

    Ich war vor 1 Jahr Ski fahren und musste feststellen das manche Kinder ab 10 jahren wenn nicht sogar jünger wie irre da runter fahren eine Frage der Zeit das da mal was passiert

  • Eichkatze am 16.02.2018 09:11 Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P

    R.I.P. ruhe in Frieden kleines Mädchen