Fürstenfeld

27. Juni 2018 10:01; Akt: 27.06.2018 10:01 Print

33-Jähriger wollte teure Rasierklingen stehlen

Gemeinsam mit zwei Komplizen versuchte ein 33-Jährige in einem Drogeriemarkt Rasierklingen zu stehlen. Der Mann wurde festgenommen, seine Kollegen sind noch auf der Flucht.

Für den 33-Jährigen klickten die Handschellen (Bild: Helmut Graf (Symbolbild))

Für den 33-Jährigen klickten die Handschellen (Bild: Helmut Graf (Symbolbild))

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Diebstahl passierte am Dienstag gegen 16.20 Uhr in Fürstenfeld im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.

Ein 33-Jähriger aus Weißrussland betrat mit zwei Komplizen einen Drogeriemarkt und stahl insgesamt zwölf Packungen hochwertige Rasierklingen im Wert von rund 400 Euro.

Anschließend flüchtete er mit den beiden anderen Männern aus dem Geschäft. Ein Verkäuferin verständigte daraufhin umgehend die Polizei.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Beamten den 33-Jährigen noch in der Nähe des Drogeriemarktes gestoppt werden.

Hat Trio noch weitere Diebstähle begangen?

Bei seiner Einvernahme zeigte sich der Weißrusse geständig, so die Polizei. Die Rasierklingen wurden sichergestellt und der Mann wurde angezeigt.

Seine Komplizen sind weiterhin auf der Flucht, die Fahndung nach ihnen läuft. Möglicherweise könnten die Männer noch für weitere Diebstähle verantwortlich sein. Die Polizei ermittelt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • KvapilJaromir am 27.06.2018 10:37 Report Diesen Beitrag melden

    Unverständlich

    Tausende Kilometer von zuhause weg, nur um Rasierklingen zu stehlen.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • KvapilJaromir am 27.06.2018 10:37 Report Diesen Beitrag melden

    Unverständlich

    Tausende Kilometer von zuhause weg, nur um Rasierklingen zu stehlen.