Treue Seele

17. Juni 2019 05:30; Akt: 17.06.2019 07:37 Print

Neues Herrl für Trauerhündin "Senta"

Vier Tage harrte "Senta" neben ihrem toten Herrchen aus, bevor sie völlig entkräftet ins Tierheim gebracht wurde. Jetzt kann die treue Fellnase wieder Mut fassen.

Jagdhund-Dame

Jagdhund-Dame "Senta" harrte vier Tage neben ihrem toten Herrchen aus. (Bild: zVg)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Dieser Blick rührte Tierfreunde in ganz Österreich: Jagdhund-Dame "Senta" harrte vier Tage neben ihrem toten Besitzer im Wald aus ("Heute" berichtete). Dann kam sie völlig entkräftet ins Tierheim Arche Noah in der Steiermark.

Jetzt kann die geknickte Fellnase wieder neuen Lebensmut fassen. Ein wanderfreudiger Pensionist, der seinen geliebten Dackel verloren hatte, nimmt sich des Tieres an. Noch ist "Senta" scheu, doch nach dem ersten Schnüffeln im neuen Zuhause kann die Hündin bald wieder Vertrauen fassen.

Die Bilder des Tages >>>
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Vero am 17.06.2019 06:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Großes Herz

    Da hat wer ein großes Herz! Der neue Besitzer wird sicher all die Liebe zurückbekommen, die er so großzügig an Senta vergibt! Ich wünsche den beiden viele schöne Unternehmungen und eine glückliche Zukunft

  • Rottifreund am 17.06.2019 08:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alles Gute den Beiden

    ich wünsche dem Pensionisten mit Herz und seiner neuen Begleiterin viele wunderschöne, gesunde, gemeinsame Jahre

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Rottifreund am 17.06.2019 08:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    alles Gute den Beiden

    ich wünsche dem Pensionisten mit Herz und seiner neuen Begleiterin viele wunderschöne, gesunde, gemeinsame Jahre

  • Vero am 17.06.2019 06:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Großes Herz

    Da hat wer ein großes Herz! Der neue Besitzer wird sicher all die Liebe zurückbekommen, die er so großzügig an Senta vergibt! Ich wünsche den beiden viele schöne Unternehmungen und eine glückliche Zukunft