An Insektenschutzgitter gelehnt

31. Mai 2018 14:08; Akt: 31.05.2018 14:08 Print

Sechsjähriger stürzt aus Fenster vier Meter in Tiefe

Ein Kleinkind lehnte sich am Mittwoch an ein Insektenschutzgitter seines Kinderzimmerfensters. Doch das Gitter gab nach und das Kind verlor das Gleichgewicht.

Der Bub wurde in das LKH Klagenfurt geflogen (Bild: iStock (Symbolbild))

Der Bub wurde in das LKH Klagenfurt geflogen (Bild: iStock (Symbolbild))

Zum Thema
Fehler gesehen?

Laut Polizei hielt sich der 6-Jährige gegen 17.45 Uhr in seinem Kinderzimmer auf. Er stellte sich auf sein Bett, das sich direkt neben dem Fenster befand, und sah hinaus.

Als er am Nachbarsgrund einen Kindergartenfreund bemerkte, rief er ihm zu und lehnte sich dabei an das am Fenster angebrachte Insektenschutzgitter.

Gitter gab nach

Das Gitter hielt dem Druck des Kindes allerdings nicht stand, löste sich und fiel aus dem Fenster. Der Sechsjährige verlor daraufhin das Gleichgewicht und stürzte aus dem Fenster.

Der Bub fiel rund vier Meter in die Tiefe und blieb verletzt auf dem Boden liegen. Das Kind wurde mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Klagenfurt geflogen.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • kreereiwa am 31.05.2018 14:50 Report Diesen Beitrag melden

    Bub - Insektenschutzg. - Bett

    Das Muster kennen wir und die Nationalität wird uns nicht überraschen. Möge er für neue Aktionen wieder komplett gesund werden.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • kreereiwa am 31.05.2018 14:50 Report Diesen Beitrag melden

    Bub - Insektenschutzg. - Bett

    Das Muster kennen wir und die Nationalität wird uns nicht überraschen. Möge er für neue Aktionen wieder komplett gesund werden.

    • Iris am 31.05.2018 17:12 Report Diesen Beitrag melden

      Bub - Insektenschutzg. - Bett

      Welches Muster? Was hat die Nationalität damit was zu tun!?

    • Doris Sale am 31.05.2018 17:37 Report Diesen Beitrag melden

      ... Mustererkennung

      Das Muster in ihrem Gehirn kenne ich auch schon, und ihre Nationalität auch...

    • Iris am 31.05.2018 18:11 Report Diesen Beitrag melden

      Nationalität - Muster!??

      Ich finde solche Kommentare geschmacklos und nicht angebracht! Und übrigens die Nationalität ist ÖSTERREICHISCH!! Kenne die Familie persönlich!!! Ich hoffe das er wieder ganz gesund wird!!!

    einklappen einklappen