Unfall an Grazer Gymnasium

14. März 2019 13:46; Akt: 14.03.2019 13:51 Print

Schüler fing im Unterricht Feuer – Lehrer suspendiert

An einem Gymnasium in Graz wurde ein Schüler im Chemieunterricht verletzt. Der Professor wurde suspendiert, die Ermittlungen laufen.

Der Unfall ereignete sich im Chemieunterricht. (Bild: iStock)

Der Unfall ereignete sich im Chemieunterricht. (Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie berichtet, hatte sich am Donnerstag vergangene Woche während eines Experiments in der Chemie-Stunde ein Unfall ereignet. Ein 14-jähriger Schüler fing während des Unterrichts am BG/BRG Seebachergasse in Graz plötzlich Feuer.

Der Bursch wurde ins LKH Graz eingeliefert. Am Wochenende konnte er wieder nach Hause.

Aufsichtspflicht verletzt?

Weil der Lehrer zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in der Klasse war, hat der Vorfall nun ein rechtliches Nachspiel. Bis die Lage geklärt ist, wurde der Professor suspendiert. "Eine Anzeige an die Staatsanwaltschaft wird vorbereitet", zitiert die "Kleine Zeitung" die steirische Bildungsdirektion.

Laut Angaben des Direktors der betreffenden Schule befand sich der Chemielehrer zum Zeitpunkt des Vorfalls nicht im Unterricht, weil er mit einem anderen Schüler, der über Übelheit geklagt hatte, nach draußen gegangen war.

Die Suspendierung sei dem Schulleiter zufolge nicht als disziplinäre Maßnahme zu verstehen, sondern zum Schutz von Schüler und Lehrer, heißt es weiter.

Die Bilder des Tages:
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(ek)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Ori am 14.03.2019 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ori

    Und wäre der Schüler dem schlecht war am Klo erstickt wäre auch der Lehrer schuld...ich beneide diese Berufsgruppe wirklich nicht...warum hat der Schüler weitergrmacht mit dem Experiment?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Ori am 14.03.2019 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Ori

    Und wäre der Schüler dem schlecht war am Klo erstickt wäre auch der Lehrer schuld...ich beneide diese Berufsgruppe wirklich nicht...warum hat der Schüler weitergrmacht mit dem Experiment?