Drama in Tirol

22. April 2019 19:46; Akt: 23.04.2019 07:29 Print

Motorradfahrer stirbt bei Unfall auf Reschenstraße

Ein Biker ist am Ostermontag bei einem schweren Unfall auf der Reschenstraße (B180) bei Prutz ums Leben gekommen. Auch zwei Autos waren an dem Unfall beteiligt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Deutschland überholte gegen 17.00 Uhr auf der Reschenstraße bei Prutz in Fahrtrichtung Landeck ein Auto.

Umfrage
Waren Sie schon einmal in einen Verkehrsunfall verwickelt?

Unmittelbar nach dem Überholvorgang wollte sich der junge Deutsche hinter einem weiteren Pkw einordnen. Die Autofahrerin musste allerdings verkehrsbedingt stark abbremsen.

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, versuchte der Biker auf den linken Fahrstreifen auszuweichen, streifte dabei aber den am Pkw montierten Fahrradträger.

Von Pkw überrollt

Der 24-Jährige kam mit seinem Motorrad zu Sturz, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und wurde von einem entgegenkommenden Auto überrollt.

Die Einsatzkräfte versuchten den Biker noch vor Ort zu reanimieren, er erlag aber noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Reschenstraße gesperrt

Die Reschenstraße war knapp 1,5 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. Die Sperre konnte schließlich gegen 18.40 Uhr wieder aufgehoben werden.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Pollak 1950 am 23.04.2019 06:31 Report Diesen Beitrag melden

    Pensionist

    Warum fahren die so schnell mit zwei Rädern ist das ja sehr gefährlich

  • Alex am 26.04.2019 10:55 Report Diesen Beitrag melden

    Allwissend

    Wie schnell war denn das Motorrad? Ist ja fast schon wie ein Reflex. Motorrad?! Ok, das war zu schnell.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Alex am 26.04.2019 10:55 Report Diesen Beitrag melden

    Allwissend

    Wie schnell war denn das Motorrad? Ist ja fast schon wie ein Reflex. Motorrad?! Ok, das war zu schnell.

  • Pollak 1950 am 23.04.2019 06:31 Report Diesen Beitrag melden

    Pensionist

    Warum fahren die so schnell mit zwei Rädern ist das ja sehr gefährlich