Ermittlungen laufen

09. Juli 2018 08:11; Akt: 09.07.2018 08:20 Print

Verdacht auf Missbrauch in Kinderbetreuung

In Altach soll es im Zusammenhang mit der Betreuung von Kindern und Jugendlichen zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Eine verdächtige Person wurde festgenommen.

In einer Jugendbetreuung in Vorarlberg sollen Kinder missbraucht worden sein (Bild: iStock (Symbolbild))

In einer Jugendbetreuung in Vorarlberg sollen Kinder missbraucht worden sein (Bild: iStock (Symbolbild))

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wie "ORF Vorarlberg" berichtet, bestätigte die Polizei, dass wegen des Deliktes des möglichen sexuellen Missbrauchs von Unmündigen ermittelt wird.

In Zusammenhang mit der Betreuung von Kindern und Jugendlichen soll es in Altach zu sexuellen Übergriffen gekommen sein. Eine verdächtige Personen wurde festgenommen, sie befindet sich in Untersuchungshaft.

Die Polizei hält sich aufgrund der laufenden Ermittlungen mit näheren Details noch zurück. Noch ist völlig unklar, ob es sich um einen Einzelfall oder mehrere Opfer handelt.

Dazu werde es laut Ermittlern derzeit keine Stellungnahmen geben.

Pressekonferenz einberufen

Die Gemeinde Altach will am Montagvormittag in einer Pressekonferenz die Öffentlichkeit über die Geschehnisse informieren. Mögliche Betroffene werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Die Gemeinde drückte ihr Entsetzen über die Vorfälle aus.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(wil)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Mela ich am 09.07.2018 13:53 Report Diesen Beitrag melden

    Schon wieder wird eine SACHE misshandelt

    Jetzt mal ehrlich jede Einrichtung sollte mal komplett untersucht werden, habe schon oft gehört das es im Bezirk Bruck an der Leitha auch so ist. Da tut bis heute keiner was. Ohne Eindeutige Beweise geht es nicht , man muss eben auf das Kind vertrauen. Aber wer glaubt schon einen Kind in einer betreuten einrichtung ,das es geschlagen wird. WER? Ich glaube es.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Mela ich am 09.07.2018 13:53 Report Diesen Beitrag melden

    Schon wieder wird eine SACHE misshandelt

    Jetzt mal ehrlich jede Einrichtung sollte mal komplett untersucht werden, habe schon oft gehört das es im Bezirk Bruck an der Leitha auch so ist. Da tut bis heute keiner was. Ohne Eindeutige Beweise geht es nicht , man muss eben auf das Kind vertrauen. Aber wer glaubt schon einen Kind in einer betreuten einrichtung ,das es geschlagen wird. WER? Ich glaube es.

    • hermine Reisinger am 10.07.2018 08:37 Report Diesen Beitrag melden

      Schon wieder wird eine Sache misshandelt

      Wo sind die Anzeigen?

    einklappen einklappen