Weltrekord geschafft!

20. August 2017 09:53; Akt: 20.08.2017 11:06 Print

Größtes 3D-Bodypaint- Bild der Welt aus Wien

Der Weltrekordvesuch in Wien war ein voller Erfolg! Aus 253 angemalten Menschen wurde das größte Bodypaint-Unterwasserbild der Welt geschaffen-

Zum Thema
Fehler gesehen?

Korallen, Haifische und Seepferde: Samstag (19. August) fand in Wien ein Weltrekordversuch der besonderen Art statt. Man wollte die größte Bodypaint-Unterwasserlandschaft aus Menschen inszenieren. Die Aktion war ein voller Erfolg!

Umfrage
Haben Sie Bodypainting schon einmal ausprobiert?
7 %
45 %
11 %
37 %
Insgesamt 44 Teilnehmer

Weltweit größtes 3D Bodypaint-Unterwasserbild
Ziel des Weltrekordversuchs war es, auf die große Vielfalt an Lebewesen in der Unterwasserwelt aufmerksam zu machen. Portraitiert wurden verschiedene Lebenwesen aus der Unterwasserwelt, vor allem die vom Aussterben bedrohten.

Mehr als acht Stunden dauerte der Weltrekordversuch mit allem drum und dran.

Das finale Foto wurde aus einer Höhe von 12 Metern geschossen und wird 19 mal 12 Meter groß sein. Insgesamt ließen sich 253 Menschen, die meisten davon Frauen, für die Aktion bemalen. Unter ihnen auch zahlreiche Promis, wie das Model Virginia Rohrhan oder Hans Christian Haas.

REEFCALENDAR
Der Kalender mit dem finalen Foto wird ab Oktober 2017 zu kaufen sein. Die Einnahmen des Kalenders kommen Unterwasser-Projekten zum Erhalt des maritimen Lebensraums zugute.

Foto: Martin Aigner

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(mp)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • fuhrinat am 20.08.2017 12:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bodypaint

    Wirklich toll gelungen

  • ippi_opa am 20.08.2017 16:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kosten?

    Schöner Weltrekord und gelungen. Mit welchen Mitteln wurde das finanziert?

  • Ikonium am 20.08.2017 10:42 Report Diesen Beitrag melden

    super kunst

    Francis Talking Mule

Die neuesten Leser-Kommentare

  • ippi_opa am 20.08.2017 16:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Kosten?

    Schöner Weltrekord und gelungen. Mit welchen Mitteln wurde das finanziert?

  • Toni am 20.08.2017 14:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bravo !!!

    ein riesiges Bravo allen Beteiligten allen voran der Body Painting Weltmeisterin Gabi!! Tolles Projekt!

  • Klans Stritzi am 20.08.2017 14:22 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Cool

    Schaut super aus

  • fuhrinat am 20.08.2017 12:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bodypaint

    Wirklich toll gelungen

  • Ikonium am 20.08.2017 10:42 Report Diesen Beitrag melden

    super kunst

    Francis Talking Mule