Autopanne in Donaustadt

08. August 2017 14:38; Akt: 08.08.2017 14:50 Print

Panne auf Tangente: Auto um 75.000 € gestohlen

Keine Vignette, keinen gültigen Führerschein, das Luxusauto war in Deutschland geklaut worden: Die Polizei nahm mitten auf der A23 zwei Männer fest.

Aufgrund einer Panne, blieben zwei Lenker mitten auf der Autobahn stehen. (Bild: picturedesk.com)

Aufgrund einer Panne, blieben zwei Lenker mitten auf der Autobahn stehen. (Bild: picturedesk.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wegen eines Staus auf der Autobahn im Bereich der Abfahrt Hirschstetten, waren Beamten der Landesverkehrsabteilung Montag zum Einsatzort gerufen worden. Vor Ort nahmen die Polizisten zwei abgestellte Autos als Grund für die Verkehrsbehinderung wahr.

Eines der Fahrzeuge hatte offenbar eine Panne. Die Beamten nahmen eine Lenkerkontrolle vor, der Fahrer des zweites Wagens stellte ich dazu. DiePolizisten stellten schnell fest, dass sie keine Unschuldslämmer vor sich hatten.

BMW in Deutschland gestohlen

Bei dem Lenker, der das Pannenauto fuhr, handelte es sich um einen türkischen Staatsbürger, der sich illegal im Land befand. Er wurde nach dem Fremdenrecht festgenommen.

Sein Begleiter, der einen Wohnsitz in Bratislava angab, besaß lediglich einen kirgisischen Führerschein, der in Österreich nicht gültig ist.

Beim Wagen mit der Panne handelte es sich um ein in Deutschland gestohlen gemeldeten BMW im Wert von 75.000 €. Der Tatverdächtige wurde angezeigt.

Nur der guten Ordnung halber sei erwähnt: Beide Fahrzeuge besaßen zudem keine Vignette.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(slo)

Themen
Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Driver am 08.08.2017 16:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lügen haben "kurzsche" Beine

    Das zeigt einmal mehr, dass Österreich offen für alle ist. Wo sind die von Kurz ständig propagierten Grenzkontrollen? Die deutsche Polizei kontrolliert. Die Schweizer, die Ungarn, die Italiener, ... nur die Österreicher lassen jeden einreisen.

  • Driver am 08.08.2017 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vignetten-Sünder anhalten

    Die Asfinag erfasst Vignetten-Sünder per Video. Jetzt ist es so, dass der Fzghalter die Strafe zugeschickt bekommt. Warum können Fahrzeuge nicht sofort angehalten werden. Versuch mal in Frankreich oder Italien ohne Vignette zu reisen.

    einklappen einklappen
  • peter hofer am 08.08.2017 15:06 Report Diesen Beitrag melden

    fast nicht aufgefallen

    das volle program mit straftaten,hoffendlich das volle program mit der justiz oder was

Die neuesten Leser-Kommentare

  • opachello am 08.08.2017 16:57 Report Diesen Beitrag melden

    Verdächtigter wurde angezeigt

    Der Lacht noch immer! ... wurde angezeigt und verschiebt jetzt sicher schon wieder ein neu gestohlenes Fahrzeug.

    • Gikosch am 08.08.2017 19:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @opachello

      Wahrscheinlich hast du recht

    einklappen einklappen
  • Driver am 08.08.2017 16:30 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Vignetten-Sünder anhalten

    Die Asfinag erfasst Vignetten-Sünder per Video. Jetzt ist es so, dass der Fzghalter die Strafe zugeschickt bekommt. Warum können Fahrzeuge nicht sofort angehalten werden. Versuch mal in Frankreich oder Italien ohne Vignette zu reisen.

    • Geri am 14.08.2017 09:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Driver

      Italien hat keine Vignette

    einklappen einklappen
  • Driver am 08.08.2017 16:27 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Lügen haben "kurzsche" Beine

    Das zeigt einmal mehr, dass Österreich offen für alle ist. Wo sind die von Kurz ständig propagierten Grenzkontrollen? Die deutsche Polizei kontrolliert. Die Schweizer, die Ungarn, die Italiener, ... nur die Österreicher lassen jeden einreisen.

  • peter hofer am 08.08.2017 15:06 Report Diesen Beitrag melden

    fast nicht aufgefallen

    das volle program mit straftaten,hoffendlich das volle program mit der justiz oder was