5 Insassen verletzt

05. Juni 2017 09:56; Akt: 05.06.2017 10:30 Print

Alkolenker posiert für Video: Crash in Döbling

In den frühen Morgenstunden kam es auf der Wiener Höhenstraße am Sonntag zu einem schweren Unfall. Der alkoholisierte Lenker hatte während der Fahrt für ein Handyvideo posiert.

Auf der Wiener Höhenstraße kam es durch Leichtsinn zu einem schweren Unfall. (Symbolbild) (Bild: Wikipedia/Manfred M. Wiesinger)

Auf der Wiener Höhenstraße kam es durch Leichtsinn zu einem schweren Unfall. (Symbolbild) (Bild: Wikipedia/Manfred M. Wiesinger)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der 41-jährige Fahrzeuglenker war Sonntagfrüh mit vier weiteren Insassen im Alter zwischen 23 und 32 Jahren gegen 6.30 Uhr auf der Wiener Höhenstraße unterwegs. Der Beifahrer nahm während der Fahrt ein Handyvideo auf, wobei der Lenker laut eigenen Angaben in die Kamera schauen wollte.

Umfrage
Soll Handy am Steuer härter bestraft werden?
82 %
11 %
7 %
Insgesamt 353 Teilnehmer

Dadurch abgelenkt verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und touchierte einen Lichtmast sowie einen Begrenzungsstein. Drei der fünf Insassen mussten von der Rettung mit teils schweren Verletzungen ins Spital gebracht werden, die übrigen beiden wurden nur leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

Mit 0,62 Promille und ohne Führerschein

Ein von der Polizei durchgeführter Alkohol-Test ergab beim Unfalllenker einen Messwert von 0,62 Promille, zudem war er nicht im Besitz eines Führerschein. Der 41-Jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr und wegen mehrerer verkehrsrechtlicher Übertretungen angezeigt.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(hos)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • maverick am 05.06.2017 15:17 Report Diesen Beitrag melden

    Verdacht

    Ich hab da so einen Verdacht. Tatsache ist aber, dass einer, der mit 41 noch so deppert ist, auch keinen Schein bekommen sollte.

  • bruris am 05.06.2017 10:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alkolenker

    hoffentlich bekommt der nie einen Führerschein.

  • Luzius from Hell am 05.06.2017 10:49 Report Diesen Beitrag melden

    Benz oder BMW ?

    ... in dem sich gerne gewisse "jährige" selbst fotografieren bzw lassen, um ihren Reichtum auf Fakebook (im Herkunftsland) zeigen zu können ? Ich fuhr dort schon mit dem Radl, später Moped (MC-50) und noch später auch mit nem 3er und 5er BMW und anderen Autos, unfallfrei hinauf und auch hinunter ;-) Allerdings hatte & habe ich auch keinerlei narzistische Veranlagung... !

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Martin P am 06.06.2017 06:49 Report Diesen Beitrag melden

    Nationalität?

    Man darf spekulieren, warum vom Fahrer und den Insassen keine Nationalität genannt wird.

    • Otto am 06.06.2017 08:05 Report Diesen Beitrag melden

      Tempo

      Na sicher, die Österreicher fahren ja soooooooooo diszipliniert.

    • Martin P am 06.06.2017 08:17 Report Diesen Beitrag melden

      Nationalität!?

      Ich bin beim Unfallauto vorbeigefahren und habe genug gesehen!

    • Fritz Brunnet am 06.06.2017 14:24 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Martin P

      Charakter kann man eines Autolenkers erkennen

    • Fritz am 06.06.2017 14:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Otto

      Ich denke jeder sollte sich einen Verhaltungs Test unterziehen

    einklappen einklappen
  • fuhrinat am 05.06.2017 19:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Crash

    Die Strafen für Alkolenker sollen härter werden. Fahren wird der sowieso , auch ohneFührerschein

  • maverick am 05.06.2017 15:17 Report Diesen Beitrag melden

    Verdacht

    Ich hab da so einen Verdacht. Tatsache ist aber, dass einer, der mit 41 noch so deppert ist, auch keinen Schein bekommen sollte.

  • Rudi am 05.06.2017 14:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Leichtsinn

    Verantwortungslos.......

  • bruris am 05.06.2017 10:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Alkolenker

    hoffentlich bekommt der nie einen Führerschein.