In der Wiener City

13. April 2018 13:13; Akt: 13.04.2018 12:57 Print

Angst vor Hund: Räuber lässt Tasche fallen

Kurioser Fall in der Wiener City: Als der Nachwuchs-Kriminelle (16) auf der Flucht einen Hund sah, rutschte ihm das Herz in die Hose – und die Beute aus der Hand.

Festnahme (Bild: iStock)

Festnahme (Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der 16-jähriger Türke entriss am 12. April gegen 07.45 Uhr einer 52-jährigen Wienerin die Handtasche und flüchtete Richtung Singerstraße (Wien-Innere Stadt). So weit, so "mutig".

Als ihm ein Mann mit einem Hund entgegenkam, warf der Verdächtige aber nicht nur die Nerven, sondern auch die geraubte Handtasche weg – und gab extra schnell Fersengeld.

Viel gebracht hat’s aber nicht: "Im Zuge einer Fahndung gelang es Polizeibeamten, den 16-Jährigen anzuhalten und festzunehmen. Im Zuge einer Gegenüberstellung konnte der Beschuldigte eindeutig wieder erkannt werden", so Polizeipressesprecherin Irina Steirer.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(Red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Knurr am 13.04.2018 14:04 Report Diesen Beitrag melden

    Hund

    Würde mich nicht wundern wenn der räuber jetzt den hundehalter verklagt, weil das plötzliche auftauchen des hundes seine religiösen grundfesten besudelt hat.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Knurr am 13.04.2018 14:04 Report Diesen Beitrag melden

    Hund

    Würde mich nicht wundern wenn der räuber jetzt den hundehalter verklagt, weil das plötzliche auftauchen des hundes seine religiösen grundfesten besudelt hat.

    • Drakensang am 13.04.2018 14:37 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Knurr

      Hehe ... gut gebrüllt Löwe! :-))

    einklappen einklappen