Na bumm!

13. Dezember 2018 05:30; Akt: 12.12.2018 20:57 Print

Duo sprengt Zigaretten-Automat mit Böller

Mit dem Tschechenböller "Super Cobra 12" sprengten zwei Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Brünner Straße (Floridsdorf) und hinterließen ein Trümmerfeld.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der sogenannte Tschechenböller "Super Cobra 12" ist aus gutem Grund illegal in Österreich. Was die Sprengkraft des Silvester-Krachers anrichten kann, zeigte sich Dienstagabend sehr deutlich an einem Zigarettenautomaten in der Brünner Straße (Floridsdorf) – er wurde in Stücke zerfetzt.

Die Angestellte, die frühmorgens den Trümmerhaufen zu ihren Füßen erblickte, schilderte gegenüber "Heute": "Ich lebe in der Nähe und konnte die Explosion deutlich hören. Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass der Automat gesprengt wurde." Zweimal wurde hier auch bereits eingebrochen. Weil die Trafik eben bereits mehrfach Ziel krimineller Aktivitäten war, investierte die Chefin in eine Überwachungsanlage. Sie zeichnete den nächtlichen Coup auf. Die Gesichter der Täter sind aber kaum zu erkennen. "216 Euro und einige Packerln Tschick wurden gestohlen", so die Trafikantin.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:


Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sochal am 13.12.2018 06:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Way of Life 2018

    Einbruch, Raub, Körperverletzung, Mord... die täglichen Storys... Traurig für die Nachwelt wohin sich Österreich entwickelt hat.

  • Dirk am 13.12.2018 10:11 Report Diesen Beitrag melden

    Böllerverbot

    Na serwas, da rennen ja Irre mit echten Dinamitstangln herum! Komplettes Böllerverbot für Wien!!!Auch Verkauf von legalen Krachmachern! Was bringt das ganze seit Jahren ausser Lärm zu Weihnachten,Verletzte und geschockte Tiere zu Silvester?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Dirk am 13.12.2018 10:11 Report Diesen Beitrag melden

    Böllerverbot

    Na serwas, da rennen ja Irre mit echten Dinamitstangln herum! Komplettes Böllerverbot für Wien!!!Auch Verkauf von legalen Krachmachern! Was bringt das ganze seit Jahren ausser Lärm zu Weihnachten,Verletzte und geschockte Tiere zu Silvester?

  • Sochal am 13.12.2018 06:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Way of Life 2018

    Einbruch, Raub, Körperverletzung, Mord... die täglichen Storys... Traurig für die Nachwelt wohin sich Österreich entwickelt hat.