Versuchter Handyraub

30. August 2018 11:53; Akt: 30.08.2018 11:55 Print

Wiener Polizei sucht Flüchtigen aus der U1

Die Polizei sucht mit Fotos aus der Überwachungskamera nach einem Mann, der im Juli in der U-Bahn einen Handyraub versucht haben soll.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am 18. Juli um 10.05 Uhr versuchte ein Unbekannter in der U-Bahnstation Taubstummengasse ein Handy zu stehlen. Dem Polizeibericht zufolge saß ein Mann gerade auf einer Bank und wartete auf die U1, als sich plötzlich ein Fremder näherte und das Handy vom Wartenden forderte.

Umfrage
Wurde Ihnen schon einmal das Handy gestohlen?
8 %
23 %
66 %
3 %
Insgesamt 846 Teilnehmer

Als sich das Opfer weigerte, soll ihn der Unbekannte bespuckt und einen Faustschlag ins Gesicht verpasst haben. Daraufhin ergriff er ohne Beute die Flucht.

Wer kann helfen?

Auf einer Überwachungskamera aus der Station Taubstummengasse ist der Tatverdächtige zu sehen. Die Wiener Polizei ersucht nun um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sollte jemand den Vorfall beobachtet oder Hinweise zum Gesuchten haben, so sollen sich mögliche Zeugen beim Landeskriminalamt Wien (01-31310-43224) melden.

Hier die Täterbeschreibung:
– männlich, ca. 160 cm groß, schwarze kurze Haare, dunkler Dreitagesbart. Der Gesuchte spricht gebrochenes Deutsch.

Die Bilder des Tages:
Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(red)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Karl Fensterstock am 30.08.2018 12:29 Report Diesen Beitrag melden

    Wahnsinn, 1 Monat nur Wartezeit

    1,60 groß? Da muss er sich einmal bei mir auf ein Stockerl stellen, wenn er mich anspucken will. Aber das Foto ging ja richtig rasch, sonst dauerts 8 Monate!

    einklappen einklappen
  • Silberstein am 30.08.2018 13:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freundschaft

    Das muss entweder der Franz oder der Karli sein

  • Censorship am 30.08.2018 14:51 Report Diesen Beitrag melden

    Danke, wirkliche bereichernd...

    Typischer AKP 2.0 (SPÖ) Zukunftswähler...

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Heed am 31.08.2018 09:35 Report Diesen Beitrag melden

    220cm

    Wenn er 2,2m groß ist, braucht er auch ein Stockerl wenn er sitzt. :-)

  • wegro am 30.08.2018 17:27 Report Diesen Beitrag melden

    Kein Dieb

    Wieso "Dieb"? Jemanden ins Gesicht hauen und das Mobiltelefon fordern, ist ein astreiner Raubversuch.

  • Censorship am 30.08.2018 14:51 Report Diesen Beitrag melden

    Danke, wirkliche bereichernd...

    Typischer AKP 2.0 (SPÖ) Zukunftswähler...

  • ÖSTERREICHER am 30.08.2018 13:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Foto viel zu spät

    Bin mir sicher das das Foto jetzt sinnlos ist, er ist schon wieder im nächsten Land.

  • Silberstein am 30.08.2018 13:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Freundschaft

    Das muss entweder der Franz oder der Karli sein